Wieso schminken sich generell nur die Frauen, und nicht die Männer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt auch Männer, die sich schminken. Kajal, Nagellack etc. Es verwenden auch welche Foundations. Und das liegt schon sehr weit zurück, dass sich Männer schminken. Warum auch nicht? In der Medienwelt wird u.a. auch was aufgetragen. Jedem Vogel seinen eigenen Piep...mit "Viel Freude" am Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.

Weil es eine Zeit gab, in der es die Aufgabe der Adeligen Frauen war Kinder zu Gebären und gut auszusehen, während die Männer gearbeitet haben oder sogar in den Krieg zogen.

Wann sind die denn in den Krieg gezogen? mit 1.6 nicht mehr das war nur in deleted scenes so.

0

Das mag vielleicht heute so sein, war aber nicht immer so. 
Ich bin eine Frau und schminke mich so gut wie nie, weil ich mir keine Chemie auf meine Haut klatschen möchte, die nicht wirklich schön macht... 

Was möchtest Du wissen?