wieso schminken sich Frauen/Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! Genau diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Frauen sehen aus meiner  Sicht geschminkt nie besser aus - nur anders.

Aber natürlich gibt es Männer die das anders sehen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Merkwürdig ich hatte diese Frage gestern auch beantwortet

2

Weil sie denken sie sehen dann besser aus. Leider stimmt das nicht immer.

Wenn man sich das Gesicht zupampt und nicht das richtige Maß findet sieht das schrecklich aus. Oft zu sehen bei jungen Mädchen.

Je älter sie dann werden, desto dezenter schminken sie sich, was dann auch um einiges besser aussieht.

Weil sie es mögen? Weil sie es können?
Weil es manchen spaß macht, sich zu schminken

Dann gibt es noch die, die sich schminken weil sie Ungeschminkt gemerkt haben, dass sie nicht wirklich akzeptiert wurden, oder wegen dem Schönheitsideal, wegen irgendwelchen Vollidioteen denen sie beeindrucken wollen, ... Gibt viele Gründe

Nur weil Frau sich gerne schminkt , muss sie nicht gleich kein Selbstwertgefühl haben. ;)

Jedes Mädchen bzw jede Frau hat makel an ihrem Körper. mit Makel meine ich, dass jeder etwas besitzt was einem nicht gefällt. Diese versucht man mit Schminke auszugleichen um sich hübscher und selbstbewusster zu fühlen.

Natürlich kommt auch noch der Druck von den Medien und so dazu "Der perfekte Kärper" zum Beispiel..

Weil sie denken, dass sie dadurch besser aussehen. Wenn sie es dezent machen, dann ist das auch der Fall. Wenn aber 5 Kilo Pampe im Geischt klebt, sollten sie sich  hinterfragen.

Jetzt rate mal.
1. Weil sie es gut finden
2. Ihren/m Partner/n gefallen wollen
3. gibt es Frauen/Mädchen, die müssen sich schminken, weil sie sonst nicht von einem Mann angesehen würden.
Es gibt hunderte von Gründen dafür. Übrigens: es gibt auch Männer, die sich schminken!

sowie du zum Beispiel (:

1

Woher willst du das denn wissen?

0

Nur um die ach-so-dollen Kerle zu beeindrucken. Meinen jedenfalls die Kerle.

Und manche schminken sich,weil sie mit der Indianerbemalung halt auf jede Werbung reinfallen.

Ich schminke mich weil ich es gerne tue. Ich fühle mich ungeschminkt nicht hässlich. Im Gegenteil. Jedoch gehört es einfach zu meinen Hobbys.

Um ihr mangelndes Selbstwertgefühl auszugleichen.

weil sie es tun oder mögen.

Um ihre Schönheit noch hervorzuheben.

Eine schöne Frau braucht kein Make up

1

Was möchtest Du wissen?