Wieso schminken sich die meisten Frauen zu krass?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zum einen ist es Geschmackssache, was "zu" krass ist, zum anderen wird häufig versucht, mit Schminke Schönheitsmakel zu verdecken. Aus dem selben Grund wird manchmal extrem viel Parfüm aufgetragen, nämlich weil die Personen sonst das Gefühl hätten, zu stinken. Das beruhigt sie. Sie merken es nicht selbst, dass ihr extremer Parfumduft stinkt.

Da gibt es sicherlich viele verschiedene Gründe, die aber letzten Endes darauf hinauslaufen, sich schöner zu fühlen.

  • Sie benutzen Makeup unbewusst falsch.
  • Sie haben so wenig Selbstvertrauen, sodass sie versuchen, sich damit zu verstecken.
  • Sie fühlen sich so schöner.
  • Es ist tatsächlich das geringere Übel.

Sie meinen sie sehn dann besser aus. Aber mit soviel Pampe im Gesicht ist das nicht so.

Etwas Wimperntusche und Lipcloss reicht völlig aus.

" Pampe " hahahahaha

2

Sie verstecken sich weil sie denken dass sie hässlich sind wobei die gesselschaft daran schuld ist ... sie schreibt den frauen vor hübsch zu sein damit man überhaupt wahrgenommen wird was quatsch ist weil natürlich innere schönheit zählt .. aber auxh die medien tragen dazu bei angebliche perfekte frauen überall und die die denken dass sie nicht so perfekt sind bekommen komplexe und wollen eben perfekter als ihre mitspielerinen sein und helfen mit schminke nach das ist ein Konkurrenz kampf zwischen frauen der nie aufhören wird :D ich hoffe ich konnte dir helfen

Ja, ich verstehe was du meinst....

0

leider ist es so leider..

0

Hallo! Die Frage stelle ich mir auch. Frauen sehen geschminkt nie besser aus - nur anders.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

5Kg ist trotz dass es eigentlich nur 'ne Metapher ist unglaublich übertrieben. In den meisten Foundations sind knapp 30 ml drin. Nichtmal die ganze Flasche könnte 5kg wiegen.

Nun zu der eigentlichen Frage: Weil es uns gefällt? Ich schminke mich gerne und viel denn ich finde dass es zu mir passt und meinen Charakter besser hervorhebt als irgendein Kleidungsstück.

Die denken sie würden schön aussehen, was sie aber nicht sind.

Du verstehst mich ...

1

Es ist völlig egal was du über uns Frauen denkst. Ich als Frau Schminke mich unglaublich gerne, es macht mir Spaß und ich kann immer wieder neue Techniken usw entdecken, experimentieren an meinem Gesicht. Ich mach es nicht für fremde Männer draußen.

Und ich finde, dies sollte langsam die Gesellschaft mal akzeptieren. Keine Frau auf dieser Erde ist für einen Mann auf die Welt gekommen.

Wir mögen uns so, was du sagst oder was andere sagen ist völlig irrelevant, deshalb ist deine Frage auch sinnfrei.  

Ja, komm ist klar. Und ich bin ein Multimillionär

1

Die "0" im Namen ist sehr treffend.

0

Haha

1

Wow, und, tut es weh? So viel Dummheit auf einmal ...

2

Wow, kleine. Jetzt hast du mich aber richtig verletzt.

0

Don't feed the troll. 

0

Was möchtest Du wissen?