Wieso schmilzt schnee so schnell wenn man alkohol reinschüttet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Alkohol lässt den Gefrierpunkt des Schnees sinken, somit schmiltzt er bei einer tieferen Temperatur, und somit auch schneller

Ausserdem hat der Alkohol ja wohl auch Zimmertemperatur, aber auch bei null Grad würde es gehen.

0

Was sagt dein Papa dazu das du ihm den ALK weg schüttest.

......................................

0