Wieso schmerzt eine Ohrfeige?

5 Antworten

die ohrfeige schmerzt innerlich und äusserlich. da gehen ganz feine äderchen kaputt die man mit dem blössen augen nicht sehen kann, blos eine rötung ist wahr zu nehmen, die seele schmerzt auch mit, man fühlt sich ungeliebt. das trommelfeld kann auch platzen. und in meine kinder zeit, haben erziehungsberechtigte priester, freunde von mir mit eine ohrfeige bewusstlos geschlagen.

naja wenn wirklich das ohr getroffen wird kann dadurch das trommelfell reißen. und außerdem hat man überall schmerzrezeptoren, besonders viele im gesicht. dir tut doch auch weh wenn dir einer aufn fuß tritt obwohl der dir nicht die knochen gebrochen hat oder?^^

Die gesamte Haut des Körpers ist von sensiblen Nerven innerviert. Ein Schlag (und das ist ja eine Ohrfeige) tut also überall am Körper weh.

Im Gesicht tut es besonders weh, denn es ist äußerst gut mit Nerven versorgt. Eine weniger schmerzempfindliche Stelle ist z.B. die Haut des Rückens.

Schmerzender Arm nach Blutabnahme? Was passiert da grade?

Hallo,

hatte heute früh eine Blutabnahme und jetzt ist der Arm irgendwie total kalt (sowohl innerlich als auch äußerlich), leicht rotbläulich, also ein bisschen dunkler als der andere Arm, schmerzt ab und zu, aber ist irgendwie oberflächlich taub, fühlt sich geschwollen an und kribbelt in den Fingerspitzen..

Ist das normal und woher kommt das?

Danke!

...zur Frage

äußerlich ganz normal, innerlich depressiv was soll das?

diese kombination ergibt einfach keinen sinn, äußerlich bin ich einfach total typisch, in den augen anderer sogar hübsch, "besonders" und sowas, aber mein inneres ist einfach richtig opfermäßig, bin extrem shy, mit sozialphobie, depression, suizidgedanken, weiß nicht was ich mit meinem leben anfangen soll, hasse mich teilweise und jo, bin so ziemlich am ende haha. für mich ergibt das aber keinen sinn, schöne menschen haben es oft ziemlich leicht im leben. so sehe ich das zumindest bei anderen. was mache ich falsch? bin 18,w

...zur Frage

Wieso muss ich bei jeder unnötigen Kleinigkeit weinen?

Hallo erstmal
ich habe ein Problem: Ich weine bei jeder Kleinigkeit rum
Hier ein Beispiel: Meine Mutter sagt ich soll mein Zimmer aufräumen daraufhin sage ich dass ich keine Lust hab. Nachdem sie mich dann anmotzt muss ich weinen und ich fange dann an das Leben zu hassen usw
Aber wenn mir physisch etwas wehtut muss ich nicht weinen. Meine Freunde finden das sehr komisch.
Ich weine nur wenn es mich innerlich verletzt und das dann auch schnell. Und auch sehr lange. Dann fange ich auch an das Leben zu hassen und werde ein bisschen depri. Ich weine wirklich bei jeder Kleinigkeit und das nervt manchmal auch wenn ich am Esstisch sitze mich irgendwas verletzt zB wenn mein Vater sagt dass ich nächstes mal ne bessere Note schreiben soll(er sagt es mir mit einer ruhigen Stimme) fange ich einfach an zu weinen.
Wenn ich äußerlich verletzt werde ist das nicht der Fall.
Könnt ihr mir helfen?
Falls es nötig ist ich bin ein 13 Jahre altes Mädchen.
Bitte keine blöden Antworten, danke:)

...zur Frage

Er will nicht mehr ...was tun?

Halllo, hoffe um Rat !

Ich war 3 1/2 Jahre mit meinen ex freund zusammen. Die letzten zwei Wochen war er sehr sehr komisch und wollte weder mit mir schlafen oder Nähe. Er hat auch weniger geschrieben als sonst. Meinte dann immer er geht mit seinen Arbeitskollegen was essen. Obwohl wir in der gleichen Stadt leben , trafen wir uns immer nur am Wochenende. Also war es fast wie ne Fernbeziehung. Ich wollte ihn vor ein paar Tagen von der Arbeit abholen und da schickte er mich weg und sagte ich soll sofort gehen er hätte keine Zeit für mich... das hat mich sehr verletzt. Gestern bin ich nochmal zu ihn gefahren und er meinte ihn ist das alles egal mit uns ich soll einfach gehen er hat nichts weiter zu sagen. Es tut so weh. Ich weiß nicht warum er so ist ... es war eigentlich Alles gut nur dass wir in letzter Zeit weniger unternommen haben und mehr zuhause waren ... ich hatte auch oft schlechte Laune. Er sagte nochmal am Telefon : es liegt nicht an dir sondern an mir ... am liebsten würde ich gleich morgen nochmal hin fahren und ihn zurück erobern ... aber er sagt es hat kein Sinn. Er fühlt nichts. Wie kann das sein ??? Nach so einer langen beziheung ... aus dem nichts so kalt zu sein.

...zur Frage

Wieso glauben Frauen, sie hätten das recht Männern bei jeder Kleinigkeit eine Ohrfeige hauen zu dürfen?

Zum Beispiel wenn ein Mann eine Frau anmacht sehe ich in Clubs dass sie manchmal den Mann dann ohrfeigen! Oder wenn sich die Frauen "beleidigt fühlen" auch ohrfeigen! Das ist doch tätlicher Angriff und Körperverletzung und außerdem ist das extrem übertrieben, dass Frauen gleich körperlich tätig werden nur weil man ihnen etwas Falsches gesagt hat! Sollte man da nicht zurück hauen dürfen um sich selbst zu verteidigen oder eine Strafanzeige gegen diese Frau stellen weil sie sehr aggressiv reagiert hat? Ich sage nur eins wenn ein Mann das getan hätte würde es sofort nicht Schlägerei geben doch irgendwie scheint es schon seit über 100 Jahren eine Art "Etikett" zu sein, dass Frauen das recht haben dürfen, gegenüber Männern gleich gewalttätig zu werden!?

...zur Frage

Warum tut ein Papierschnitt mehr weh, als andere Hauteinschnitte?

Mir kommt es immer so vor, als ob ein Schnitt durch eine Papierkante viel schlimmer schmerzt, als z.B. eine dicke Schramme durch Kratzen oder so. Wisst ihr wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?