Wieso schmerzt eine Ohrfeige?

5 Antworten

die ohrfeige schmerzt innerlich und äusserlich. da gehen ganz feine äderchen kaputt die man mit dem blössen augen nicht sehen kann, blos eine rötung ist wahr zu nehmen, die seele schmerzt auch mit, man fühlt sich ungeliebt. das trommelfeld kann auch platzen. und in meine kinder zeit, haben erziehungsberechtigte priester, freunde von mir mit eine ohrfeige bewusstlos geschlagen.

naja wenn wirklich das ohr getroffen wird kann dadurch das trommelfell reißen. und außerdem hat man überall schmerzrezeptoren, besonders viele im gesicht. dir tut doch auch weh wenn dir einer aufn fuß tritt obwohl der dir nicht die knochen gebrochen hat oder?^^

Die gesamte Haut des Körpers ist von sensiblen Nerven innerviert. Ein Schlag (und das ist ja eine Ohrfeige) tut also überall am Körper weh.

Im Gesicht tut es besonders weh, denn es ist äußerst gut mit Nerven versorgt. Eine weniger schmerzempfindliche Stelle ist z.B. die Haut des Rückens.

Geben Jungs Mädchen eine Ohrfeige wenn sie ihn einfach küsst?^^

Also meistens wirds ja so dargestellt das Mädchen dem Jungen dann eine Ohrfeige verpassen. Wie ist das umgekehrt?

...zur Frage

Eine ohrfeige schadet nicht?

Wie findet ihr es wenn eine mutter ihr kind ab unduu eine ohrfeige verpasst gut oder schlecht?

...zur Frage

Bauchdecke fühlt sich wie ein Bluterguss an

Meine ganzer Bauch bzw Magen fühlt sich an wie ein großer Bluterguss ("blauer Fleck"). Zuvor hatte ich 3 Tage extreme Magenschmerzen mit Blähungen. Der Magen fühlte sich wie ein Stein oder etwas Geschwollenes an. Heute war alles wieder gut. 

Also begann ich gleich in der Früh wieder eine halbe Stunde Seil zu springen und 15 Minuten Situps.

Seit daher schmerzt er extrem! Eher äußerlich... das Fleisch... nicht innerlich.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum tut ein Papierschnitt mehr weh, als andere Hauteinschnitte?

Mir kommt es immer so vor, als ob ein Schnitt durch eine Papierkante viel schlimmer schmerzt, als z.B. eine dicke Schramme durch Kratzen oder so. Wisst ihr wieso?

...zur Frage

wieso geben sich menschen außen anders als sie von innen sind?

kennt ihr das , wenn man sich anders verhält als man eigentlich ist? Also... ich bin irgendwie immer kühl und.. keine ahnung .. frech! Ich glaube ich finde grade mein wahres ich und das ist irgendwie.. das volle gegenteil von mir! kennt ihr das? warum tun menschen sowas? Warum geben sie sich äußerlich anders als sie innerlich sind.. und die meisten merken das ja noch nicht mal?

...zur Frage

Innere Narben bahandeln

Ich wurde vor zwei Jahren am Finger operiert. War denke ich ein Fehler, aber nun gut, das kann man nicht vorher wissen. Nur habe ich so das Gefühl, dass sich so innerlich Narbengewebe gebildet hat. Von außen ist nur ein schmaler weißer Schnitt zu sehen. Und harte Knubbel zu fühlen und zu sehen, die aber sich so innerlich befinden. Es schmerzt und mein Finger kann dadurch unbeweglich sein, da es direkt über dem Gelenk liegt. Kann aber auch an der operierten Sehne liegen. Woran kann das liegen und kann man was dagegen tun? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?