Wieso Schmerzmittel 2 Stunden vor Eingriff nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo shdjcnde,

Ibuprofen hat eine Wirkungsdauer von 8-12 Stunden und zudem dauert es eine Weile, bis die Tabletten ihre Wirkung aufgebaut haben. Daher ist es schon vollkommen richtig, dass Dein Arzt gesagt hat, die Tablette 2 Stunden vor dem Eingriff einzunehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass der Eingriff den Erfolg hat, welchen Du Dir erhoffst und Du schnell wieder fit bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.

nach gut 2 stunden haben schmerzmittel die höchste wirksamkeit. jedenfalls wohl das ibu.

nach 30 minuten, beim wirkungsEINTRITT beginnt sich die wirkung aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shdjcnde
13.07.2017, 10:29

aso ich hatte immer das Gefühl das es anfangs am meisten wirkt aber das kann man ja schlecht beurteilen:)

0

weil dann die Wirkung noch nicht so hoch ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shdjcnde
13.07.2017, 10:28

also wirkt es nach 2 Stunden am besten?

0

Hallo shdjcnde, 

diese Frage kann Dir nur Dein Arzt konkret beantworten.

Wünsche Dir "Gute Besserung".

Liebe Grüsse Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?