Wieso schmeiße ich andauernd alle Sachen weg?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell solltest du die "vielleicht Dinge" (deine Kunstwerke z.B.) irgendwo anders deponieren (Keller?).

Ansonsten finde ich es gut, wenn man nicht an Dingen hängt und wenn man alles Überflüssige entsorgt. Macht dir keine Sorgen, mach dir lieber was zum essen :-).
Als Störung würde ich das jedenfalls nicht ansehen, jedenfalls solange nicht, bis du nicht ganz ernsthaft drüber nachdenkst, dass dich z.B. das Kissen richtig krank macht. :-) Wenn mich etwas so sehr stört, dann nehme ich es und entsorge es, ohne länger drüber nachzudenken.

Aber weshalb wegschmeißen? Womöglich kann es jemand gebrauchen, wenn die Sachen noch in Ordnung sind? Ab und zu ein Karton mit einem Zettel "ZUM VERSCHENKEN" vor dem Haus gestellt und schwupps ist es weg (meine Erfahrung).

DH !!

0
@Timeoscillator

AURATA!° Du hast einerseits recht - andrerseits sind die SACHEN dann immer noch da (z.b. im Keller) Ich will mich icht mehr darum kümern und diese Dinge auch nicht wiedersehen. Ich denke auch nicht lange nach, wenn ich etwas wegschmeißen will/ muß - das mag auch Teil des "Problems" sein.

eine Flohmarktkiste habe ich sowieso und die Leute kafen einfach ALLES - ich gehe mindestens zwei Mal im jahr Sachen verkaufen und ich habe bisher immer Profit gemacht. Ich muß sogar zugeben, dass ich mich sogar lustig machen muß über diese Leute - ich verstehe nicht was sie mit dem Zeug wollen!??

Das Problem ist einfach, dass ich so sehr ich mich bemühe diese Sachen einfach nicht weniger werden - shwer zu glauben - es ist aber tatsächlich wahr!!!

0
@lastannahme

Woher kommen denn die ganzen Sachen ? Bekommst du sie immer geschenkt oder kaufst Du Dir ständig selber neue Sachen ? Im letzteren Fall solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, ob Du vielleicht eine Kaufrauschmanie (oder wie man sowas nennt) besitzt...

0
@Timeoscillator

Ich bin sehr sparsam und gebe nur Geld für Dinge aus die aufzubrauchen sind. Ich bin kein Kaufsuchtie - im Gegenteil. Ich kann es mir eben auch nicht erklären woher die Sachen kommen - wenn ich auf der Straße etwas finde, was ich WIRKLICH zunächst interessant finde nehme ich es manchmal mit - es kann aber auch sein, dass ich es dann schnell wieder loswerden muß.

0
@lastannahme

"...wenn ich auf der Straße etwas finde, was ich WIRKLICH zunächst interessant finde nehme ich es manchmal mit..."

Aha ! Und schon haben wir eine weitere Erklärung für Deinen Nicknamen... :-)) LG

0
@Timeoscillator

Ja, (hehe) aber wie gesagt, ich bin KEIN Sammler! Ich habe vielleicht nur das komische Talent interessante Dinge zu finden. Aber bevor ich etwas mitnehme - erwäge ich wirklich den Wert und die Nützlichkeit - meißten sind die Sachen dann auch nach kurzer Zeit wieder weg.... Das mit meinem Namen hat einen ganz anderen ...viel banaleren Hintergrund.... sorry das ich dich da enttäuschen muß... auch wenn deine Theorien bisher sehr amüsant und lustig waren...

0
@lastannahme

Dann spann uns doch nicht auf die Folter und laß uns an diesem "banaleren Hintergrund" teilhaben, oder ist das sooo geheim...? schonganzgespannt :-)

LG

0
@Timeoscillator

Es ist nicht geheim - nur banal...okay.. also es hat etwas mit einem Seminar für Tragwerkslehre zu tun - mehr steckt da nicht hinter - ich fand das Wort einfach damals ansprechend und interessant...

0
@lastannahme

Die einfachsten Wörter sind häufig die tollsten. Mein Lieblingswort ist übrigens "wertfrei". Man kann es positiv ("neutral berichterstattend") oder negativ ("frei von Wert, unnütz") betrachten. Je nach Kontext lassen sich damit gute ironische Wortspiele mit schöpfen... :-) LG

0

Richtig erkannt, Du bist das Gegenteil eines Messies. Heirate eine Messie, gibt immer Zoff oder eine gesunde Mischung.

Besorg dir ein "Zwischenlager", z.B. einen großen Karton im Abstellraum. Dessen Inhalt schmeisst du hin und wieder komplett weg, aber kurzfristige Fehlentscheidungen kannst du immer noch korrigieren. Dann kannst du deinem Purismus ungetrübt frönen. Wenn dir das zu viel Stress ist: Kauf nichts. Schlepp nichts ins Haus (auch wenn es noch so schön und nützlich zu sein scheint).

Das mache ich ja schon gar nicht! Trotzdem sind hier immernoch zuviele SACHEN!!!

0

Sind Pflanzen Sachen im Sinne des BGB?

Hallo an alle da draußen :-) Die komplette Frage lautet: Beantworten und erläutern Sie mit Hilfe der Canones die Frage, ob Pflanzen Sachen im Sinne des BGB sind.

Soweit ich schon herausgefunden habe, sind mit Canones die 4 Methoden zur Auslegung einer Rechtsnorm gemeint: Wortlaut, Geschichte, Systematik, Zweck.

-Wortlaut: Art 90 BGB sagt, dass nur körperliche Dinge Sachen sein können -> demnach wäre eine Pflanze keine Sache Geschichte: im Aug 1990 wurde die Ergänzung um Art 90a BGB vorgenommen zur Verbesserung der Rechtsstellung der Tiere im Bürgerlichen Recht Systematik: .... ??? Zweck: .... ???

Könnt ihr mir vielleicht helfen bzw Lösungshinweise geben?? Vielen lieben Dank im Voraus! :-)

...zur Frage

Was sind gute Tipps für eine Charity Aktion?

Wir wollen für den guten Zweck (eine Typisierungsaktion) Geld sammeln, indem möglichst viele Dinge für je 1€ verkauft werden. Die Frage ist, was kann man tun, damit dabei möglichst viel rumkommt :-) Das die Sachen in einem guten Zustand sein müssen ist klar aber wie kann man sowas "bekannt" machen?

Wir dachten an eBay Kleinanzeigen und die schwarzen Bretter der örtlichen Supermärkte.

Gibt es weitere Möglichkeiten oder Dinge, die zu beachten sind?

...zur Frage

Mein Vater beachtet mich nicht mehr seitdem er eine Freundin hat?(bitte Meinung von Eltern)

Seitdem mein Vater eine neue Freundin hat beachtet er mich nicht mehr.

Ich kann tuhen und lassen was ich möchte nichts passiert, es sei essen wie ein Schwein oder sonstige sachen, nichts passiert kein Ärger kein garnichts bekomme ich. Ich hole für die beiden andauernd Salz oder Pfeffer oder koche für die oder ich schmeiße den ganzen Haushalt da die nur knuddeln und Hochzeitspläne schmieden und Familie aufbauen und so weiter und so fort.

Aber was mich am meisten aufregt ist das die beiden keinen respekt vor mir haben, ich kann alles machen aber ich bekomme ein "aha", hört sich doch echt super an oder?

Ich versuche andauernd Kontakt mit denen aufzubauen (besonders mit der Freundin) aber es gelingt einfach nicht, und die Freundin von meinem Vater denkt zu wissen was ich weiß oder was ich nicht weiß, aber da denke ich mir das kann doch nur ein Scherz sein.

Ich fühle mich jedenfalls sehr abgelehnt und wie ein "Sklave" der andauernd alles machen muss, ich möchte doch nur einmal ein Dankeschön oder ein Gespräch mit den beiden haben,  

Aber wieso gehen die mit mir so um und wesshalb beachten die mich nicht ich habe schon versucht konstakt aufzubauen und möchte mit denen klar kommen aber die Ignorieren mich einfach.

...zur Frage

Chaotisch glücklich leben!? Ist das möglich?

Also in der Familie von mir gibt es niemand wirklichen der irgendwie permanent sich an irgendwelche Hauspläne hält, etc.. Das habe ich erst in der WG gelernt, also Putzen, Sauberhalten etc. Manchmal saue ich zuhause auch alles zu und schmeisse alles irgendwo hin. Leider stelle ich immer wieder fest, dass ich extrem schlecht gelaunt bin, wenn ich meine Sachen nicht mehr finde, und wenn alles keine Ordnung hat. Ich höre aber auch, es gibt Menschen, die mit Chaos leben können. Meint ihr, diese Menschen haben "irgendeinen" Erfolg im Leben, oder werden je einen haben, wenn sie ihre eigenen 4 Wände nicht sauber halten können?

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für beste Freundin 2017?

Hey. Es ist ja bald Weihnachten und ich habe noch keine Ahnung was ich meiner Besten Freundin zu Weihnachten schenken soll. Ich habe ihr schon Collagen, Kissen, so Beauty sachen Geschenkt. Habt ihr Vielleicht Ideen was ich ihr schenken kann? Vielleicht etwas außergewöhnliche oder andere Dinge (sollte aber nicht zu teuer sein) Danke schonmal im Vorraus! Lg

...zur Frage

Whiteboards selber machen?

Hey leute ich hatte vor eine Routine festzulegen und ich würde gern so ein whiteboard haben dafür. (Damit ich bei den Sachen ein haken setzen kann wenn sie gemacht worden sind und ich dann am nächsten Tag sie wegwischen kann usw.) Aber bevor ich mein ganzes Geld ausm Fenster schmeiße - kann man sie selber machen bzw gibt es ähnliche Dinge die man selber machen kann? (Do It Yourself) Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?