Wieso schmeckt Wasser nach Minzigem so kalt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ätherischen Öle der minze reizen die gleichen Sinnesnerven, wie Kälte. Menthol heisst der Stoff.

das ist zwar richtig, aber warum intensiviert sich dieses Gefühl wenn man nur normal-kühles Wasser hinter her trinkt?

0

Minze enthält ein "ätherisches Öl", das eine kühlende Wirkung hat.

ups

0