Wieso schmeckt Wasser (aus dem Supermarkt) unterschiedlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher dachte ich Wasser ist gleich Wasser aber jede Sorte schmeckt verschieden. Volvic schmeckt man meistens heraus weil das so unmenschlich weich ist. Denke mal das liegt an den Mineralien die in verschiedenen marken unterschiedlich enthalten sind und dadurch den gschmack ändern.

kommt aus unterschiedlichen Brunnen - damit unterscheiden sich auch die Bestandteile (Mineralien und ihre Konzentration). "Wasser" zum trinken ist ja nicht chemisch rein (wie destilliertes Wasser) - und je nach Zusammensetzung des Mineraliengemischs ändert sich auch der Geschmack.

Also mir persönlich ist noch nie ein Unterschied aufgefallen. Das kann aber daher kommen dass jede Firma ihr Wasser aus anderen Quellen bezieht und die mineralisierung so bei jeder Marke unterschiedlich ist,was zu unterschiedlichen Geschmäckern führen kann.

Was möchtest Du wissen?