wieso schmeckt mein Blut so stark nach Metall?

6 Antworten

Hi Nelela98,Blut enthält Eisen,sonst könnte der Sauerstoff nicht in die Zellen transportiert werden,daher auch unter anderem der metallische Geschmack.Es werden auch andere sogenannte Spurenelemene wie Mangan und Chrom u.a.mit im Blut an Proteine gebunden(ebenso Eisen) transportiert werden.Der Eisenmangel ist hier nicht relevant,sollte aber substituiert werden.LG StO

Man unterscheidet zwischen roten Blutkörperchen (Erythrozyten), weißen Blutkörperchen (Leukozyten) und den Blutplättchen (Thrombozyten). Die roten Blutkörperchen enthalten Hämoglobin, das ist der rote Blutfarbstoff, der zu einem wesentlichen Teil aus winzigen Eisenionen besteht. An diesen Eisenionen bindet der über die Lunge aufgenommene Sauerstoff und wird so über den ganzen Körper verteilt. Auch wenn sich im gesamten Körper nur fünf Gramm Eisen befinden, sorgt diese absolut geringe Menge doch für den charakteristischen Geschmack

Auch bei Eisenmangel steckt noch viel Eisen im roten Blutfarbstoff (Hämoglobin).

Das macht den Geschmack aus.

Is normal, Blut schmeckt nach Kupfer.

dan ist dein eisen mangel wohl doch nicht
so schlim und wieso weist du wie dein Blut schmächt

Nelela98
Fragesteller

Habs probiert :)

SaboLP2  14.06.2015, 22:05
@Nelela98

OOOOOOOOOOOK Bist du ein Wampier oder so ?

Nelela98
Fragesteller
@SaboLP2

Das darf ich nicht sagen

Nelela98
Fragesteller
@SaboLP2

Passt auf das ich nicht neben euch stehe ;)

LuluObstkuchen  14.06.2015, 23:00

vampier ^^

LuluObstkuchen  14.06.2015, 23:01

biste nh?