Wieso schmecken Schokonikolause und Osterhasen und Weihnachtsmänner besser als die normale Schokolade?

5 Antworten

weil man die teurer verkaufen kann als normale schokolade und dadurch vermutlich bessere rohstoffe verwendet werden. sprich: mehr/besserer kakao.

Finde ich gar nicht. Mir schmeckt die normale viel besser.

Wahrscheinlich, weil du dir das einbildest ;)

Was tun mit der überschüssigen Schokolade von den Osterhasen?

Bei uns gab es mal wieder viel zu viel Schokolade für die Kinder zu Ostern und nun muss Schluss sein mit dem ewigen Naschen. Speziell das betteln von morgens bis abends nervt. Was kann man denn mit der Schokolade anfangen, außer Kuchen glasieren?

...zur Frage

Warum ist in diesen 'Schokolutschern' immer ein Loch?

Ihr kenn sie ja vielleicht auch, diese Weihnachtsmänner oder Osterhasen aus Schokolade am Stiel, als Lutscher . Dort ist in 'Bauchnabelhöhe' sag ich jetzt mal immer ein kleines Loch. Ich hab mich schon immer gefragt wofür das gut sein soll, der Bauchnabel des Weihnachtsmannes ist es ja wohl kaum :D

...zur Frage

Wieso sind schoko-Osterhasen innen Hohl?

Wie kommt es, dass Schoko-Osterhasen innen Hohl und nicht ausgefüllt sind?

...zur Frage

Warum gibt es Weihnachtsgebäck schon im September?

Hallo, als ich neulich in den Supermarkt ging kam ich an die Süßigkeiten Abteilung, und sah Weihnachtsgebäck sowie Schokoladen Weihnachtsmänner. Wieso, verkaufen die mitten im Sommer, ok wir haben Herbst, aber es ist noch sehr warm, schon weihnachts Schokolade?

...zur Frage

warum schmeckt die Schokolade im Adventskalender besser, als normale Schokolade?

die schokolade im adventskalender schmeckt irgendwie besser als die normale schokolade.. warum eigentlich??

...zur Frage

Schokolade gefährlich für Katze?

Hallo Ich hatte vorhin etwas Kuchen mit Schokoladenüberguss und als ich aus dem Raum war hat meine Katze ein Stück der Schokolade gegessen. Ungefähr soviel wie ein Fingernagel. Ist das giftig für sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?