Wieso schleudert meine WAMA so laut?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde die Waschmaschine mal mit einer Wasserwaage ausrichten und die Füße richtig einstellen und dann würde ich mir eventuell einen neuen Schlauch gönnen und so anbringen dass er nicht mehr geknickt wird.

wow, viele Antworten :)

Zunächst, wir haben die selber vom E.Markt nach Hause gebracht und mein Vater hat den Rest gemacht. Also alles selbst.

Ich werde morgen mit einer Wasserwaage gucken, ob sie richtig steht. Wenn nicht, dann erklärt sich das, weshalb es bald fliegt.

Geprüft habe ich den Schlauch, der ist nicht geknickt auch am Hahn ist er ganz fest. Mein Mann hat noch mal nachgeschaut. (Auch er hat null Ahnung davon :( )aber sicher ist, dass er fest und nicht geknickt ist.

Aber die undichte Stelle des Schlauches , ist an der lockersten Stelle . Quasi unter dem W.Anschluss an der Beugung.

Bedosi 13.08.2010, 00:38

wollte eigentlich schreiben , wow viele Antworten dankeeee :))

0

Wenn der Schlauch undicht ist (kaputt), ist das ein Garantiefall. Schau mal vorsichtshalber nach ob du den Schlauch auch richtig angeschlossen hast, am Wasserhahn. Ob das Gewinde verkantet ist oder so. Dann nimm eine Wasserwage und mess nach ob die Maschine auch gerade steht (nicht wackelt).Wenn du selber dieses überprüft hast und es trotzden nicht besser wird solltest du den Verkäufer oder Kundendienst anrufen. Ich würde auf Umtausch der Maschine plädieren.

Hast Du die Waschmaschine liefern und anschlissen lassen? Oder es selber gemacht? Unter Umständen ist da etwas falsch gelaufen. Ich würde auf jeden Fall alles entweder vom Kundendienst überprüfen lassen (Garantie??)oder mir privat jemanden suchen, der wirklich etwas davon versteht!

Ist nicht normal! Ruf mal beim Verkäufer an. Vllt hast ne montagsmaschine erwischt.

  1. Wechsel den Schlauch und 2. belade das Teil voll. 7 Kilo sind ne Menge Wäsche! Die ist mit ca. 7 T-shirts nicht ausgelastet!

ja, des mit dem Schleudern, ist sicher, weil die nur 7KG wiegt. Den Schlauch, das Loch klebst am besten mit nem Duck-Tape zu (das graue breite, womit man auch Schirme, alles mögliche richten kann) . Wenn dir die Maschine nicht gefällt, dann ruf dort an, und sagtst du willst sie umtauschen. Probiers zuerst beim E-Markt. (normal hat ja ne WaMa mind. 40 kg, da ist unten ein betonblock drinnen, eben, dass sie beim Schleudern net "wegzittert".)

Richte sie mal richtig aus oder Schaumstoff unter die "Füsse".Meistens sind kleine Rädchen,an denen man drehen kann.

Was möchtest Du wissen?