Wieso schlafe ich in den Ferien immer durch und in der Schulzeit wache ich jede Nacht ohne Grund auf?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich, weil dein Stresshormonspiegel durch den Schulbetrieb erhöht ist. Bei einem ungesund hohen Stresshormonlevel kann man schonmal häufiger aufwachen mitten in der Nacht. lässt sich meines Erachtens nicht ganz vermeiden. Ging mir früher zu Schulzeiten ganz genau so (Habe Schule gehasst). Da hilft es leider nur, darauf zu warten, dass die Schule irgendwann vorbei ist.

Einzig könnte ich mir noch vorstellen, dass regelmäßiges Meditieren und sportliche Aktivität dazu beiträgt, dass du früh einschläfst und auch gut durchschläfst.

Schule heißt Stress und Stress schadet deinem Körper. In diesem Fall hasst du die Schule und im Unterbewusstsein tust du das so verarbeiten, dass du nachts aufstehst, weil du vielleicht nicht willst, dass es Zeit wird aufzustehen und zur Schule zu gehen. 

Deshalb stehst du nachts auf, damit die Zeit nicht vergeht.

Oder dir geht es schlecht, weil Schule ist und deine Gedanken rauben dir den Schlaf.

Schlafstörungen mit dem Arzt absprechen, EGAL welche Ursachen

Also sofort zum Arzt?

0
@Emmabb

Ja, wenn das schon länger so geht ja.Wenn er dir Schlafmittel geben will, kannst dus ja annehmen, aber des hilft auch nicht auf Dauer, sag ihm lieber, dass du mit einem Psychologen reden willst. 

Er gibt dir dann ne Überweisung, zahlt die Krankenkasse. Rede mit einem Profi darüber, das hilft am meisten, glaub mir

0

wg. Schulstress

Warum kann ich bei Vollmond so schlecht schlafen?

Es ist mal wieder Vollmond gewesen und ich habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Ich bin immer wieder aufgewacht . Geht es euch bei Vollmond auch so?

...zur Frage

Stören Wasseradern wirklich den Schlaf?

Habe letztens mein Bett umgestellt. Seitdem schlafe ich immer schlechter ein und wache sehr oft auf in der Nacht. Kenne mich garnicht mit Wasseradern aus, habe aber mal gehört, dass diese den Schlaf wirklich stören können. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wache jeden Tag auf obwohl ich nicht ausgeschlafen habe ohne Grund..

Immer wenn ich schlafen gehe wache ich so 5 stunden später auf so wenn ich um 3:00 Uhr schlafen gehe wache ich um 12:00 Uhr auf oder 6:00 Uhr ohne Grund meine Eltern sind nicht laut oder so manchmal muss ich auch aufs Klo aber nicht so dringend wieso muss ich denn ständig aufwachen was ist der Grund?Danke

...zur Frage

Ich stehe mitten in der Nacht kurz auf und schlaf wieder ein!? Warum?

Seitdem wir Ferien haben geh ich immer So um 1-3 Uhr nachts schlafen und Wache zwischen 11-14 Uhr auf. Während der Zeit Inder ich schlafe wache ich in der Nacht ab und zu auf bin wach und dann kommt mir das so vor als ob ich in 5Sekunden wieder eingepennt bin also ganz schnell: Schlafen aufwachen direkt wieder eingeschlafen Das passiert ab und zu bei mir seit neustem An was kann soetwas liegen?

...zur Frage

Wieso Wache ich jede Nacht um die gleiche Uhrzeit auf?

Die Frage steht im Prinzip schon oben. Egal ob ich um 10,11,12,01,02 schlafen gehe, ich wache JEDE Nacht um 04:00 auf und bin dann eine Stunde wach und schlafe weiter. Manchmal rauche ich eine, wenn ich gar nicht schlafen kann aber meistens schlafe ich so um 5 wieder ein. Hat es denn eine Bedeutung, wenn ich immer um die gleiche Uhrzeit wach werde? Oder liegt es einfach an psychischen Belastungen?

...zur Frage

Ich wache immer in der Nacht alle paar Stunden auf, schlafe aber sofort wieder ein( PS: Bin fast 12) woran kann das liegen?

ICH WACHE ALLE PAAR STUNDEN IN DER NACHT AUF

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?