Wieso schlägt mein Herz so schnell?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"und ich habe dann auch das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen"

Angst erhöht den Puls, daher die hohen Werte. Bei der Messung des Pulses gibt es schon Angst vor dem schnellen Puls. Eine selbsterfüllende Prophezeihung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Stress, Angst, Alkohol, Koffein, Nikotin, verschiedene Medikamente oder eine Unterzuckerung können Herzklopfen auslösen - wenn Du das alles ausschliessen kannst sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein um die genaue Ursache festzustellen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gina!

Hab das auch manchmal ... geht dann aber immer wieder weg. Ein Freund von mir (Allgemeinmediziner und Notarzt) hat mir dann erklärt, dass das ganz 'normal' ist. Das ♥ braucht manchmal, vorallem nach Anstrengungen mal kurz so eine Art Reset, was es dann eben durch kurzzeitiges Rasen machen kann.

Sollte es aber öfter vorkommen (also über mehrere Wochen, obwohl du nich gestresst, usw bist), dann schau mal bei einem Arzt vorbei, der sich das anschaut.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG Sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht bist du aufgeregt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinaAsks900
07.02.2016, 23:02

Nein eigentlich nicht, ich bin weder das noch sauer oder ähnliche Gefühle .. 

0
Kommentar von XxDerHelferXD
07.02.2016, 23:03

Kay , manchmal schlägt das Herz einfach schnell , mach dir da also keine sorgen :)

0

Was möchtest Du wissen?