wieso schlägt ein blitz niemals an der gleichen stelle ein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist totaler Quatsch und nur ein Aberglaube. Bei uns hat der Blitz innerhalb von 30 Minuten zweimal in den Maibaum eingeschlagen (viel war nicht mehr davon übrig, danach..)

Es ist unwahrscheinlich aber auf garkeinen Fall unmöglich.

Nuja, vielleicht möchtest du auch eine "Fangfrage" gestellt haben?

EIN BLITZ, schlägt tatsächlich fast nie mehrmals ein, so kurz wie er ist.

Der nächste aus dem gleichen Gewitter kann aber natürlich sehr wohl wieder an der selben Stelle (z.b. Kirchturm, Antenne, Baum etc.) einschlagen, wie der "Kollege" 5 min. vorher...

Unwahrscheinlich, aber möglich. Was glaubst du, wieviele Blitze schon in Wolkenkratzer genau am selben Ort eingeschlagen sind, nämlich der Antenne.

Das ist Aberglaube, der Blitz kann durchaus 2x an der selben Stelle einschlagen.

unwahrscheinlich wie, wenn zweimal hintereinander die gleichen Lottozahlen gezogen werden.

oh nein, viel warscheinlicher!

0

Dann geh' doch mal beim nächsten Gewitter zum nächstgelegenen Funk- oder Fernsehturm oder einer hohen Antenne etc.

Da wirst Du dann möglicherweise gaaanz viele gleiche "Lottozahlen" sehen...

0

Was möchtest Du wissen?