wieso schlägt das herz eines baby viel schneller als bei kinder und erwachsenen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je kleiner ein Körper, umso größer seine Oberfläche. In der Relation betrachtet. D. h. um die Körpertemperatur auf dem jeweils richtigen Niveau zu halten muß das Herz den Stoffwechsel entsprechend antreiben. Siehe Puls einer Maus und eines Elefanten.

Der Stoffwechsel muss schneller gehen, wegen dem Wachstum! Daher pumt das Herz sehr viel und schnell!

wil es noch klein ist und deswegen schneller pumpen muss damit der körper genug sauerstoff bekommt..