Wieso schläft meine Katze die ganze Zeit?

13 Antworten

Katzen sind Ursprünglich nachtaktiv,deshalb dösen sie am Tag aber schlafen nicht ganz da sie ihr Umfeld trotzdem aufmerksam beobachtet. Passiert natürlich in der Zeit nix was für sie interessant ist schläft sie schließlich. Nachts sind Katzen dafür aktiver da ihre Bäute (z.B.Mäuse) zu der Zeit ebenfalls aktiv ist der sie dann hinterherjagen. Das ist bei Hauskat h en mit Freigang und nicht so.

Hallo

Ich kenne das sehr gut. Meine Katze schläft auch den ganzen Tag. Ich glaube dass es daran liegt das es momentan sehr kalt draußen ist. Im Winter sind Katzen sehr faul im Gegensatz zum Sommer. Katzen schlafen ja auch tagsüber sehr viel, da sie Nachtaktiv sind.

Weil das das Wesen der Katze ist. Katzen verschlafen 3/4 des Tages. Genauso könntest du fragen, warum ein Mensch ca. 6-8 Stunden pro Tag schläft. Ist einfach so. Wenn du mit dem Wesen der Katze nicht zurecht kommst, dann hättest du dich vorher informieren und ein anderes Tier wählen müsse.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?