Wieso schläft meine Katze die ganze Zeit?

14 Antworten

Katzen sind Ursprünglich nachtaktiv,deshalb dösen sie am Tag aber schlafen nicht ganz da sie ihr Umfeld trotzdem aufmerksam beobachtet. Passiert natürlich in der Zeit nix was für sie interessant ist schläft sie schließlich. Nachts sind Katzen dafür aktiver da ihre Bäute (z.B.Mäuse) zu der Zeit ebenfalls aktiv ist der sie dann hinterherjagen. Das ist bei Hauskat h en mit Freigang und nicht so.

Hallo

Ich kenne das sehr gut. Meine Katze schläft auch den ganzen Tag. Ich glaube dass es daran liegt das es momentan sehr kalt draußen ist. Im Winter sind Katzen sehr faul im Gegensatz zum Sommer. Katzen schlafen ja auch tagsüber sehr viel, da sie Nachtaktiv sind.

Weil das das Wesen der Katze ist. Katzen verschlafen 3/4 des Tages. Genauso könntest du fragen, warum ein Mensch ca. 6-8 Stunden pro Tag schläft. Ist einfach so. Wenn du mit dem Wesen der Katze nicht zurecht kommst, dann hättest du dich vorher informieren und ein anderes Tier wählen müsse.

Katze schläft nachts nicht, was tun?

Meine Katze schläft Nachts nicht durch... ich weiß nicht was ich tun soll... sie will die ganze Zeit an der Tapete kratzen.. da ich das verhindern möchte bin ich dann auch noch bis spät in die Nacht wach.. Ich weiß nicht was ich noch tun soll.. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ich habe die Katze von meiner Tante bekommen und meine Katze miaut die ganze Zeit wieso und was kann ich Tun?

Ich bekam die katze vor 2 tagen am 1 Tag war alles normal die Katze war auf Klo und ging essen am Nächsten Tag aber Lag die Katze 12 h unter meinen Bett und kam also Heute erst wieder um 21 uhr raus und hat was gegessen seit dem Miaut sie die ganze Zeit spielen tut sie jz wieder aber wieso Miaut sie

...zur Frage

Meine Katze schläft nirgendwo?

Also ich habe das problem das meine katze kein platz mag also sie hat ein kleines kuschelbett da schläft sie auch nicht. zu Not schläft sie einfach auf den Boden.Sieg mag kein platz.

...zur Frage

Katze ist Rollig und hört dich auf zu Miauen

Meine Katze ist zurzeit Rollig und Miaut ununterbrochen. Das nervt inzwischen die ganze Familie weil sie es auch die ganze Nacht lang tut. Sie ist eine Hauskatze, also wir lassen sie nicht raus. Gibt es meine Möglichkeit sie dazu zu bringen das sie nicht mehr die ganze Zeit miaut wenn sie Rollig ist?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Wieso streckt Katze mir den Po entgegen, schmust mit Gegenständen, schläft im Bett und spielt mit mir, aber beim streichel geht sie mir aus dem weg oder mauzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?