Wieso schläft mein Kaninchen nie?

4 Antworten

Erst einmal Kaninchen Aus dem Bett,oder willst Du dir Parasiten einfangen!Ausserdem Schläft es Allein viel besser!und wenn Du schläfst bekommt du doch gar nicht mit wenn dein Kaninchen schläft!

Kaninchen sind dämmerungsaktiv und somit hauptsächlich abends und morgens fit. Tagsüber sind sie vielleicht nicht häufig im Tiefschlaf, aber dösen ja sehr viel rum.

Kaninchen sind Gruppentiere und dürfen nicht allein gehalten werden. Vielleicht ist Dein Kaninchen auch einfach immer so aufmerksam und nicht 100%ig entspannt, dass es nicht richtig schlafen will bzw. kann. Bitte informier Dich über moderne artgerechte Kaninchenhaltung. Dass es nicht in den Käfig muss, find ich schonmal super!

Ohne Käfig DH.Und ich würde mir auch von keinem vorschreiben lassen ob ich mein Kaninchen mit im Bett habe oder nicht!Aber du solltest eigentlich zwei haben...ein Kaninchen ist einsam!!

0

die schlafen eig schon.. vllt merkst du es nicht weil du dann selber schläfst.. und die schlafen ja nicht grade lange nur einpaar stunden..

Kaninchen auch Nachts draußen lassen?

Und zwar haben meine Kaninchen draußen einen Stall und können am Tag entscheiden, ob sie rein oder raus wollen, sind also an die Temperaturen sowohl tagsüber als auch Nachts gewöhnt. Nun wollte ich wissen, ob ich die Tür über Nacht einfach auflassen kann. Merken Kaninchen dass, wenn es zu kalt ist, ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass früher ein Kaninchen Tot gefroren ist und habe Zweifel bei dem Gedanken, weil ich das nicht einschätzen kann. Wie macht ihr das?

Mfg TeddySocke

...zur Frage

Wieso bekommt man eigentlich nachts nicht hunger?

Wenn man tagsüber nichts isst bekommt man ja hunger. Und wenn ich mich morgens und abends wiege, ist natürlich etwas weg. Aber wieso bekommt man im Schlaf keinen hunger . man schläft doch 6 bis 9 Stunden.

...zur Frage

Beheizbare Betonplatte für Kaninchenstall /

Ich möchte für die Wintermonate eine Wärmeplatte bauen...Aber wie mache ich das am besten ?Strom ist im Bereich des Stalles vorhanden.Die Wärmeplatte soll verhindern das Wasser und Futter einfriert.Habt ihr Vorschläge ??

...zur Frage

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach.?

Baby 6 Monate schläft tagsüber nicht und wird nachts alle 3 Std wach und um 5 Uhr morgens ist sie hellwach und schläft nicht mehr bis es dann um 19 Uhr wieder ins bett geht was kann man tun?

...zur Frage

warum schläft mann nachts und nicht tagsüber?

weiß das jemand?

...zur Frage

Kitten-Zusammenführung mit Kaninchen

Also wir haben heute 2 kitten aus dem Tierheim bekommen.Wir haben aber allerdings auch 2 kaninchen die tagsüber draußen auf dem Balkon sind und abends rein kommen.Nun wollten wir aber unsere kitten über nachts rumlaufen lassen bzw. die ganze wohnung offen stehen lassen.Nun wollte ich fragen wie wir die 2 kster mit den kaninchen "zusammenführen" können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?