Wieso schläft immer dann mein Fuß oder Arm ein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Überschlagen der Beine kann es sein dass Blutgefäße (teilweise) zugedrückt werden. Die Körperteile dahinter werden dann nicht mehr richtig mit Blut versorgt, das führt dazu dass es kribbelt. Meistens da wo die meisten kleinen Adern (Kapillare) sind, also in dem Fall in den Zehen und dann fängt irgendwann der ganze Fuß an. Wenn du den Arm hebst passiert das gleiche, das Blut schafft es nicht bis in die Finger, weil das Herz nicht genug Druck aufbringen kann das Blut da oben hin zu pumpen. Bei mir mit normalem Blutdruck fangen nach ungefähr 1 min. die finger an ganz leicht zu kribbeln.

Vielleicht solltest du aber zur Sicherheit deinen Blutdruck kontrollieren, es könnte sein dass der insgesamt zu niedrig ist. Das kannst du z.B. beim Arzt oder in der Apotheke machen lassen oder vielleicht hat jemand aus deiner Familie ja ein Blutdruckmessgerät.

Der "normale" Blutdruck liegt übrigens bei 120 zu 80 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Beine übereinanderschlagen" ist generell nicht gut. Es kann die Durchblutung stören und Bänder und Sehnen können abgeschnürt werden.Für die gesamte Haltung ist diese Position nicht dienlich. Bei längerem Sitzen sollten die Beine beckenbreit ausgerichtet sein und die Füße sollten fest auf dem Boden stehen.Ausserdem sollte man immer wieder seine Sitzposition wechseln....

Wenn das "kribbeln"anhält oder sich verstärkt solltest du zum Arzt gehen. Lg

Kommentar von Adrian593
04.12.2015, 21:34

Wenn ich sie nicht überschlage ist es ja auch nie. Liegt also sehr nah, dass ich da tatsächlich was abrutsche. Danke, ich werde das also nun unterlassen:)

0

das kann entweder dran liegen dass du falsch liegst auf der matratze oder dass du durchblutungs störungen hast und daher mehr sport treiben solltest

Hallo,

geh auf jeden Fall zum Arzt. Es könnte sich um eine schlechte Durchblutung oder um einen zu niedrigen Blutdruck handeln...

Emmy

Bin 13m und mache keinen Sport

Was möchtest Du wissen?