Wieso schikanieren Eltern ihre längst erwachsenen Kinder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann wirklich ganz schön schlimm sein, ständig das Gefühl vermittelt zu bekommen, alles falsch zu machen und die Erwartungen nicht erfüllen zu können. Aber du hast doch bestimmt auch deine eigenen Wünsche und Träume. Du bist doch ein eigenständiger Mensch. Lass dir die nicht kaputt machen! Die Aufgabe der Eltern wäre es eigentlilch, diese Wünsche zu fördern. Jedoch ist das heutzutage glaube ich selten der Fall :(

Er wird mit seinem Leben unzufrieden sein. Meine Eltern haben mich nicht schikaniert, sie haben mich erzogen, sich um mich gekümmert und mir oft den Rücken gestärkt, wenn ich durchhing. Dein Vater projiziert sein Leben auf Deins, mach Dir das klar.

"Dein Vater projiziert sein Leben auf Deins, mach Dir das klar".

Was meinst du damit?

0
@Clrainbow774

Ich meine damit, daß er wahrscheinlich nicht einmal so wirklich Dein Leben oder Dich kritisiert. Er sieht das nicht richtig, weil er sich an Deine Stelle versetzen möchte, es nicht hinkriegt, und dann wieder mit seinen Gedanken/Befürchtungen bei sich selbst landet. Das war kompliziert, aber ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

0

Wer gibt als Vater schon gern seine Tochter her?! Ich denke, dass er sich mittlerweile enkelkinder wünscht... aber es hört sich auch schwer nach Schikane an... aber ich kenne deine Vater nicht und kann das schlecht beurteilen.

Zwillinge oder Geschwister?

Es ist MÖGLICH, dass zwei Kinder an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und wie Zwillinge am SELBEN Tag zur Welt kommen. Dabei liegt die Zeugung des zweiten Kindes 24-48 Stunden nach der des ersten Kindes. Beide haben die selben Eltern. Man bezeichnet Kinder, die am SELBEN Tag gezeugt und am SELBEN Tag geboren werden als Zwillinge. Kinder, die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt wurden dementsprechend als Geschwister, da mindestens ein Altersunterschied von einem Jahr zwischen den Kindern liegt. Werden Kinder die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und am SELBEN Tag geboren sind (was eine Ausnahme ist und nur sehr selten vorkommt) als Zwillinge bezeichnet oder nur als Geschwister?

...zur Frage

Ehe zwischen Bruder und Schwester! +Abwandlung:Was wenn beide wissen nicht,dass sie Geschwister sind

Hallo Leute, heute habe ich im Unterricht etwas über die Ehe zwischen Bruder und Schwester gehört und finde das Thema sehr spannend. Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. 1. Wo wird der Riegel vorschoben bei der Geschwister Ehe? Gibt es ein anderes Argument, als das Biologische, was zu missbildungen führen könnte? Im Bezug dazu, was wenn die Geschwister nur eine Ehe führen wollen - aber Ohne Kinder? 2. Was passiert, wenn die Geschwister verheiratet sind und nach der Hochzeit herausfinden, dass sie Geschwister sind? Annulierung? 3. Wo ist die Abgrenzung zu z.b. genetisch "benachteiligten", die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit behinderte Kinder zeugen können? Wieso dürfen die heiraten?

Ich bitte bei diesem heikligen Thema um Ernstigkeit und Fachmeinungen. Danke schon mal - ich freue mich auf eure Antworten! Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?