Wieso schicken Eltern so oft Ihre Kinder krank in die Schule?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Eltern wollen, dass ihre Kinder keinen Stoff verpassen; Die Gesundheit anderer ist ihnen egal.

uuuups - hab versehentlich DH geklickt! Jedenfalls: ein normales Immunsystem hat mit einem Klacks wie kleiner Schnupfen oder bisschen Husten kein Problem - das kann man auch problemlos über Ernährung und frischer Luft - auch wenns mal kalt ist) hinkriegen!

0
@Megahexella

Ja, aber das ist nicht bei jedem Menschen so. Gibt bestimmt auch irgendwo menschen die nicht so ein gutes Immunsystem haben erblich bedingt

0
@DerBeanstander

@DerBeanstander: Du wirst zusätzlich zu den Daumen Hochs auch mit der hilfreichsten Antwort ausgezeichnet :D

0
@Megahexella

Naja, ich verzeihe dir mal. Ausnahmsweise. Das nächste Mal paßt du aber hoffentlich besser auf! :-))

Jetzt mal im Ernst, ich danke Dir :-)

0

Wegen einem kleinen Schnupfen oder Husten lasse auch ich nicht mein Kind zu Hause. Wer ein normales Abwehrsystem hat, kann das schon wegstecken (im Bus mitfahren, in der Arztpraxis sitzen usw. sind da sicher nicht risikoärmer!!!). Darfst denn du wegen so einer Mini-Erkältung zu Hause bleiben? Und wenn ja - wie machst du das dann wegen dem Schulstoff??? Bei einer richtigen Grippe oder irgendwas in der Art bleibt aber natürlich selbst mein Sohn daheim. Gar keine Frage.

weil ersten kinder zur theatralik neigen und einiges oft schlimmer darstellen als es ist und die eltern deßhalb nicht mehr wirklich unterscheiden können ist mein kind so krank dass es nicht mehr in die shcule kann oder nicht! und 2. wenn due wegen jedem kleinen schnupfen zuhause bleibst dann ist dass auch nicht so toll und solang solche krankheiten noch über tröpfcheninfektionen verbreitet werde wie z.b husten dann bekommt man das zwangsläufig über denn winter, auserdem musst du dich nicht unbedingt bei schulkameraden anstecken, dass kann auch passieren wenn du im einkaufszentrum bist oder im sportverein!

kann ich mich wieder angesteckt haben?

Also ich habe in der Schule eine neue Sitznachberin, sie hat sehr dolle schnupfen putzt sich alle 20 minuten die Nase. Unsere Lehrer meinten sie sollte mal zuhause bleiben aber sie meinte nur" sie hatte immer sschnupfen im Winter und sie dürfte auch nicht zuhause bleiben. Ich habe mich bei ihr angesteckt und bekam so schlimme Halsschmerzen und Schnupfen dass ich Montag und Dienstag nicht zur Schule bin. Da wir aber Mittwoch, Donnerstag und Freitag jewals Arbeiten geschrieben haben, musste ich wieder hin, obwohl ich noch nicht ganz wieder fit war(aber gesund). Seit Freitag habe ich wieder Schnupfen und auch Husten. Kann ivh mich wieder angesteckt haben? Wird das wenn ja ewig so weiter gehen? Ivh habe ihr gegenüber das schon erwähnt( ohne dabei beleidigend zu sein ) und möchte auch nicht neben ihr sitzen bleiben, wenn sir nicht bald gesund wird denn ich kann es mir nicht leisten wieder in der Schule zu fehlen.

Was meint ihr ? Kann das sein?

LG

...zur Frage

Ansteckung durch Küssen? (Erkältung)

Mein Freund hat sich eine Erkältung eingefangen; sprich: Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Ist es möglich, dass er mich ansteckt, wenn wir uns küssen?

...zur Frage

Eltern denken ich will schwänzen?

Hallo, Mir gehts es seit vorgestern (Samstag) sehr schlecht habe Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, inklusive Fieber. Ich konnte gestern kaum aus dem Bett, musste aber trotzdem beim Möbel schleppen für den Umzug helfen. Mir gehts jetzt noch schlechter, und als ich eben ausgestanden bin, habe ich meine Mutter gefragt ob ich vielleicht heute von der Schule wegbleiben (Habe keinen einzigen Fehltag) kann, worauf sie direkt ausgerastet ist und gesagt hat das ich doch nur schwänzen will und keinen Bock habe. Mein Vater sagt das ich das mit meiner Mutter klären soll. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter..andere Kinder werden wegen Schnupfen zuhause gelassen und die Eltern kümmern sich sogar und meine Eltern wollen mich mit Fieber in die Schule schicken und meckern mich sogar an wieso ich schwänze. Sie hat mir auch gedroht mir keine Entschuldigung zu schreiben und das sie den Klassenlehrer anruft. Was soll ich am besten machen? Einfach nicht gehen? Oder versuchen zu Schule zu gehen und hoffen das ich nicht umkippe? Ich verstehe meine Eltern wirklich nicht...

...zur Frage

KIND MIT LÄUSEN IN SCHULE

Hallo alle zusammen!

Die beste Freundin meiner Kleinen hat Läuse, geht jedoch trotzdem zur Schule. Der Läusebefall wurde von Lehrern wie vom Arzt, zu dem die Eltern das Mädchen geschickt haben, bestätigt - ein Attest liegt der Schule vor.

Nur leider weigern sich die Eltern zu akzeptieren, dass das Mädchen Läuse hat, behandeln sie dementsprechend nicht und schicken sie trotzdem seit Tagen zur Schule. Ich habe deshalb mit der Lehrerin geredet, doch die meint, man können die 7-jährige nicht einfach nachhause schicken, was natürlich absolut verständlich ist, nur verstehe ich nicht wieso ihre Eltern so faul sind, das Mädchen nicht einfach gegen Läuse zu behandeln und einfach zulassen, dass es ihre Mitschüler ansteckt. Meine Kleine was zwar, dass es ihrer Freundin nicht zu nah kommen darf, wenn sie ihren Kopf kratzt, aber das ist doch alles kein Zustand.

Meine Frage also: Wie kann man durchsetzen, dass die Eltern, die ja trotz Arztattest leugnen, ihr Kind hätte Läuse, das Kind gegen Läuse behandeln und es so lange, wie es absteckend ist, nicht mehr in die Schule schicken?!

Die Schule sieht sich machtlos gegen die Eltern und auch ich finde es schlimm, dass Eltern ihre Kindern mit unbehandelten Läusen in die Schule schicken und in Kauf nehmen, dass andere Kinder sich anstecken, bzw ihr Kind unter Läusen "leiden lassen".

Ein Gespräch mit den Eltern fand statt, doch sie leugneten strikt den Läusebefall ihres Kindes.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe Grüße, Mareike

...zur Frage

bei halsweh/husten/schnupfen/kopfweh in die schule gehen?

hi also ich hab seid heute ca 10 uhr total schnupfen/husten/halsweh/kopfweh, bin aber bis zum schluss in der schule geblieben. wären diese 4 sachen ein grund, nicht in die schule zu gehen, oder sollte ich morgen zur schule gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?