Wieso schenkt mein Freund mir nichts?

13 Antworten

Er wollte mir noch etwas besorgen hat er bis jetzt aber immer noch nicht. Das hat mich echt fertig gemacht da ich ja schließlich ziemlich viel Geld für Dinge ausgegeben habe von denen ich mir sicher bin er mag sie.

.

Auf Geschenke, die Gegengeschenke erwarten, auf die kann man verzichten.

Sie kommen (nicht von Herzen sondern) mit der Erwartung einer Gegenleistung.

Es geht auch an einer Geschenkidee vorbei, belastet/verausgabt man sich so dass man selbst in die Bredouille kommt.

Naja gibt nur zwei Möglichkeiten.

Entweder es lag ihm nichts dran, oder er hats vergessen. Ich bin auch ziemlich vergesslich.. Ich sage auch meiner Freundin immer das ich mir eigentlich nichts wünsche also das ich eigentlich nicht weiß was ich mir wünschen sollte. Sie schenkt mir immer trotzdem was und ich ihr auch. Wenn sie nichts weiß schaue ich trotzdem nach Schmuck und so und schenke ihr es. Für mich ist Valentinstag eigentlich auch nichts besonderes und ich bin nicht so der Typ der Geschenke braucht bzw ich kenne es nicht so. Bei uns Türken gibt es nämlich echt wenig wo man sich was schenkt. Also Weihnachten haben wir ja nicht und Valentinstag feiert eigentlich auch keiner. Ich wurde auch so erzogen das ich nicht verwöhnt bin. Ich habe eig fasst nie was bekommen. Ich habe aber trotzdem meiner freundin was zum Valentinstag besorgt weil ich gemerkt habe das sie dauernd schreibt wann Valentinstag ist und natürlich auch von ihren Freundinnen dies und das hört. Sie sagte dann sie braucht nicht unbedingt was aber ich wusste das sie sich schon voll darüber freuen würde und es doch will. Ich hab ihr schon gesagt das ich was für sie hab dann war sie happy:) aber hatte auch z. B. Dauernd vergessen wann Valentinstag ist aber sie hats mir halt oft gesagt. Sonst hätte ich das voll. Vergessen.

Hab es ihm aber auch ein paar mal gesagt aber auch dass ich den kitsch nicht mag, also vllt dachte er ich mag alles nicht

@justsomebody211

Ja jeder Mensch tickt anders, vielleicht hat er sich ja gedacht naja gut wenn sie sowieso nichts will. Ich habe halt meiner Freundin z. B. Trotzdem was geschenkt. Jeder denkt halt anders oder fasst das anders auf :)

Hi,

vielleicht solltest du anfangen zu schenken weil es dir spaß macht und du anderen gerne eine Freude machen möchtest und nicht weil du daruf hoffst das andere dir etwas zurück schenken. Ansonsten kannst du ihn mal darauf ansprechen, würde ich an deiner Stelle mache, ich weiß ist nicht einfach aber eine Beziehung basiert auf Verrtrauen und wenn du ihm genau schilderst wie es dir geht wird er das bestimmt verstehen und ich bin mir sicher, dass es eine Erklärung für das alles gibt.

Peace

Ich kann deine Situation sehr verstehen. Ich glaub jeder kennt, wenn man etwas erwartet und es nicht eintritt. Ich finde es sollte immer ein geben und nehmen sein. Er nimmt ja auch gern deine Geschenke an, also sollte er vielleicht mal darüber nachdenken wie es sich für dich anfühlt wenn da nichts kommt. Klar ist es doof eine „Erwartungshaltung“ zu haben und ein Geschenk „zu verlangen“. Aber im Grunde wünschst du dir ja einfach nur eine kleine Geste, dass er eben auch an dich denkt und sich Gedanken macht was dir Freude bereiten würde. Auch wenn er zB kein Geld hat kann man eine kleine Geste machen. Von einem Brief schreiben über Massageabend etc.

alles liebe :)

Es gibt schon Männer, die gar nicht an Geschenke an Frauen denken und auch nichts davon halten. Dein Freund scheint zu dieser Kathegorie zu gehören.

Du kannst ihm schon irgendwie durch die Blume beibringen, dass du dir Geschenke wünschen würdest, ich selbst würde aber so "erbettelte" Geschenke gar nicht wollen.

Eher würde ich es ihm gleichtun, und das Schenken einfach sein lassen, und dem Schenken keine Bedeutung mehr beimessen in eurer Beziehung.

Im Grunde wäre aber zu bedenken, dass ein Geschenk auch ein Geschenk sein soll, nicht ein Austausch......, also erwartet man auch kein Gegengeschenk.

Sag ihm heute abend, dass du dich sehr gefreut hättest, wenn ihr den Tag hättet gemeinsam verbringen können.

Das sehe ich auch so. Wenn du ihm nicjzs mehr schenkst wird er ja selber sehen dass es doof ist, oder es ist ihm egal

Ich dachte halt er würde mir etwas schenken, weil er so davon geredet hat. Ich hab nicht auf etwas gehofft. Aber ich war im Nachhinein schon etwas enttäuscht, weil es dann halt doch garnichts war...

@justsomebody211

Ja klar, das versteh ich schon.

Wenn es sich nur ums Schenken allein handelt, kannst du vielleicht einfach darüber hinwegsehen, dir kein Geschenk mehr erwarten und ihm deinerseits auch kein Geschenk mehr machen.

Sehr aufmerksam scheint er nicht zu sein.

Wenn ihr aber in mehreren/vielen Bereichen sehr unterschiedliche Erwartungen habt, könnte es sein, dass ihr einfach nicht kompatibel seid...