Wieso schauen so viele Menschen "Berlin Tag und Nacht"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

weils ihnen vielleicht gefällt.. aber die phase is auch bald wieder vorbei(:

Wenn ich das wüsste. Die Sendung ist kompletter Schwachsinn. Also ich weiß, dass viele Teenager und junge Leute, die auf dem Dorf leben, sich sowas angucken, weil sie vom Leben in der Großstadt träumen. Ich habe darüber in der Schule mal einen Vortrag gehalten und eine Umfrage in einem Forum gestellt. Das war die überwiegende Antwort. Manche finden die Serie einfach cool, was ich nicht verstehen kann. Das wahre Berlin (ich wohne in Berlin) wird meiner Meinung nach kaum gezeigt und diese Serie ist einfach dermaßener Blödsinn, ich kann nicht verstehen, dass man sich so etwas freiwillig anguckt.

Weil viele sich über die Dummheit anderer lustig machen, oder es gucken, weil sie selber keine Bereicherung in ihrem Leben haben und deswegen bei gefaketen Soaps reinschauen.

PS: Ich finde sowas auch ziemlich dumm

Von Assis für Assis. Gefällt halt manchen. Jeder hat einen anderen Geschmack.

Komm mal runter! Auf RTL kommen doch die ganzen Harzer Sendungen.. und so, nicht das? klar!

0
@grazyhai

Bingo, du hast es erfasst. Und was ist jetzt mit RTL II? Big brother, BTN, und weiss Gott, was da noch für dämliches Zeugs läuft. Genauso ein Mist ist dieses "We love Llorett" oder wie das heisst auf Pro Sieben. Selbst sowas wie deutschland sucht den Superstar und diese ganzen anderen Castingshows, bei denen in den ersten episoden während der selsektion irgendwelche völlig verblödete Volltrottel so tun, als würden sie tatsächlich glauben, talent zu haben, obwohl sie höchstwahrscheinlich einfach nur bezahlt werden um sich so dumm anzustellen. Das sind Sendungen für Menschen, die mit ihrem eigenen Leben SO unzufrieden sind, das sie sogar bereit sind solchen mist zu schauen, sich am "Leid" der anderen zu laben, nur um das gefühl zu haben bzw in der Hoffnung, etwas besseres zu sein, als diese vollpfosten die sich vor der Kamera zu Deutschlands Trotteln degradieren lassen.

0

Was möchtest Du wissen?