Wieso schauen in Japan viele jüngere Kinder One Piece?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Andere Länder, andere Sitten.

Ich glaube in Japan kann sogar harte Pornografie, Snuff und Sex mit Tieren, durchaus einfach so im Laden liegen solange wenigstens die Vagina der Frau leicht verpixelt ist. Alles andere kann sehr explizit sein.

Ist halt wie mit dem scharfen Essen: alles eine Frage der Gewöhnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt einmal einige Zensierte Versionen zudem kommen die Kinder in Japan auch einfacher dran, denn wie du warscheinlich weisst ist dort jeder Anime sehr weit verbreitet und kommt von dort  ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kakashifan009
22.12.2015, 20:50

das hat nichts damit zu tun das die Serien aus Japan kommen :D auch hier in Deutschland kommt man, durch das Internet, mit Leichtigkeit an die Folgen 

0

hab das auch schon mit 9 angeschaut. die uncut version fand ich damals aber auch recht brutal, aber ich habs trotzdem verkraftet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass ist cool habe ich auch mal geguckt  alle meine Freunde gucken des 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shippuuden
22.12.2015, 21:15

Alle Folgen bis jetzt?

0

Kulturelle Differenzen. Was hast du erwartet?
Es schauen auch viele Kids in Japan Tokyo Ghoul& andere gewalttätige Animes.
Die haben anscheinend keine Moralapostel Politiker die dir etwas vom Elefanten erzählen wenn du sie nach Computerspielen fragst.
Ist doch gut so das sie nicht leiden müssen wie wir mit unserer "Computerspiel = Amokläufer w/o gf & friends" Devise.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shippuuden
22.12.2015, 20:59

Also ist das nicht schlimm, dass kleine Kinder brutale Serien gucken können

0
Kommentar von FehlerFrage
22.12.2015, 21:00

Wenn die richtig aufgeklärt wurden: Nein.
Wenn sie aber geistlich zurückgebliebene Wesen sind die wie bei uns mit 8 Jahren ein iPhone besitzen dann: Ja.

1

In Japan (und auch in anderen Ländern) wird viel offener mit solchen Themen umgegangen. 

Natürlich sind im Anime auch die ein oder andere Szene zensiert (nicht nur bei OP) aber vieles wird eben auch so gezeigt wie es ist. 

Eigentlich ist es so, das solche Serien wie Naruto Shippúden, OP oder Bleach in Japan erst ab 16 freigegeben sind, aber auch jüngere Kinder sind durchaus in der Lage zu unterscheiden das, das jetzt nur eine Serie ist und keine Realität 

Wir Deutschen sind da einfach nur so extrem verkrampft und meinen alles schneiden und zensieren zu müssen ... ein wunder das sie die Manga noch verschont haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shippuuden
22.12.2015, 20:57

Aber Erwachsene lassen da zu dass die Kinder eine Serie schauen die nicht ihrem Alter gerecht ist? Ich würde nicht wollen dass mein Kind von abmurksen redet und so

0
Kommentar von Shippuuden
22.12.2015, 21:01

Was hat das mit verkrampft zu tun? Kinder die Gewalt Sendungen schauen dürfen und so?

0
Kommentar von Shippuuden
22.12.2015, 21:02

Anime's sollte man nicht zensieren da die meisten nicht für Kinder sind

0

Also ich habe one piece auch als Kind geguckt. Ich hab das sogar sehr gerne geguckt, ich fand die Serie lustig und mir war natürlich klar das es nur eine Serie war.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere Länder,andere Sitten.

Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?