Wieso schaltet sich mein pc mit 2x8gb ram riegeln ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die beiden RAM Riegel direkt nebeneinander im Mainboard hast könnte das der Fehler sein. Du musst auf dem Mainboard bzw der Anleitung des Mainboards nachschauen in welche der vier Slots du deine 2 RAM Riegel stecken musst. 

-- Falls du das noch nicht wusstest --

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenhorn21097
28.08.2016, 17:03

das wusste ich schon :D

0

kann sein das ein Riegel defekt ist gibt aber test Programm zum testen für Arbeitspeicher und Graka und so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise ist einer der beiden Riegel defekt, oder die Einstellungen im BIOS sind falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenhorn21097
28.08.2016, 16:49

wo finde ich diese einstellungen im bios kenne mich da nicht so gut aus. als mainboard benutze ich ein gigabyte ga-b75m-d3h

0
Kommentar von greenhorn21097
28.08.2016, 17:01

keiner der ram riegel ist defekt da mein pc auf beiden wunderbar laüft

0

Was möchtest Du wissen?