Wieso schaltet sich mein Handy automatisch aus und an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Chizumy,

es kann sein, dass der Power-Knopf Deines Sony M4 Aqua einen Wackelkontakt hat oder klemmt. Eine andere Möglichkeit ist, dass es durch einen Fehler in der Software verursacht wird. Du kannst zum einen versuchen die Firmware zu updaten. Tritt der Fehler danach wieder auf, kann es sich lohnen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bevor Du das tust, solltest Du aber dringend Deine Daten sichern, da sie sonst komplett gelöscht werden.

Nachdem Du das Handy zurückgesetzt hast, musst Du es wieder neu einrichten. Dann solltest Du es erstmal eine Weile laufen lassen und gucken, ob es sich wieder selbstständig ausschaltet und neu startet. Ist das nicht der Fall, kannst Du die gesicherten Daten wieder auf das Handy spielen. Aber Vorsicht: Es kann sein, dass sich der Software-Fehler in Deiner Datensicherung befindet und sich das Handy danach wieder selbstständig aus- und einschaltet. Ist das der Fall, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als das Handy wieder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und nur die Fotos, Videos und Musik wieder auf das Smartphone ziehen. Die Apps musst Du dann manuell wieder installieren, da hier vermutlich der Fehler liegt.

Sollte Dir das alles nicht weiterhelfen, ist die Hardware defekt und muss repariert werden.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir noch einen schönen Abend.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?