Wieso schaltet sich Autoradio wieder ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ne ganz blöde Gegenfrage. Blinkt Dein Auto beim Ab-/Aufschliessen und könnte der Blinkerhebel betätigt sein?

Irgendwo her gibt das Fahrzeug bei Betätigung der ZV scheinbar einen Stromimpuls auf das Zündungsplus des Radioanschlusses. Möglicherweise handelt es sich da auch nur um einen minimalen Strom der zB eine Prüflampe nicht aufleuchtet lässt, aber diesem Radio ausreicht.

Jedenfalls würde ich den Zündungsplus mal messen was darauf ist wenn man die ZV betätigt.

Vielleicht wurde dein OriginalRadio beim Öffnen und Schließen  des Fahrzeugs kurz angesteuert, um zum Beispiel eine Ambiente-Beleuchtung oder einen aufleuchtenden Schriftzug im Display als "Design" zu aktivieren… Dein jetziges Radio kann das nicht verarbeiten und stellt sich einmal kurz an stattdessen… 

T3Fahrer

Was möchtest Du wissen?