Wieso schafft mein neuer Laptop LOL kaum?

5 Antworten

Auch wenn LoL nicht gerade hohe Anforderungen hat, so doll ist dein Notebook nun aber auch nicht.

Die AMD CPU bringt im Vergleich zu den Intel CPUs deutlich weniger Leistung und eine dezidierte Grafikkarte hat dein Notebook auch nicht, sondern eine im Prozessor integrierte Lösung.

Ich möchte dir mal ein paar Links ans Herz legen:

Was kann man mit welcher Notebookgrafik spielen:

https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Eine Benchmark Vergleichsliste für Notebook CPUs:

https://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Wenn man mit dem Notebokk spielen möchte (was in meinen Augen keinen Sinn macht, da Notebooks keine guten Spielerechner sind), dann sollte man immer ein Notebook mit dezidierter Grafiklösung holen.

Es ist halt kein Laptop der fürs spielen ausgelegt ist. 

Lol sollte aber eigentlich laufen, deinstalliere die Bloatware und es sollte gehen. Notfalls installierst du Windows neu (musst aber zuvor deinen key wissen)

Was möchtest Du wissen?