Wieso schafft es Sony nie ein Perfektes Smartphone zu machen, wie Samsung, Apple und Co...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mir ein Z1 Compact gekauft, weil mir das Design vom Handy und das der Software gefallen hat. Zudem war es klein und wasserfest und bei diesen beiden Trends war Sony eben die erste Marke.

Als es kaputt ging, bekam ich das Z3 Compact als Kulanz, was für einen sehr guten Service spricht. Allerdings bin ich mit dem Handy eher unzufrieden. Das liegt zum einen daran, dass das Design von Android 5 und Android 6 nicht wirklich angepasst scheint, das Handy sich schnell überhitzt und der Dichtungsgummi wie schon bei meinem Z1 wieder kaputt ist. WLAN Probleme, Probleme mit mobilen Daten und hohe Kratzer Anfälligkeit kommen dazu.

Ich würde nicht sagen, dass Sony schlechte Handys herstellt, das Android bleibt aktuell und Leistung hat es auch jeden Fall, die 4k Kamera ist auch nicht schlecht.

Müsste ich mir allerdings nochmal ein neues Handy kaufen, würde ich eher zu Apple greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde sind guten. Auch nicht besser wie Apple und Samsung alle Handys haben ihre machen sei es.  Bei Samsung das die tasten nicht so gut reagiern. Apple das ein bestimmtes ladekabel braucht der Speicher nicht erweitertbar ist und der Preis für fast nichts neues am Technik und Innovation sich von den Modellen nicht verändert siehe 6 und 6s gleiches Design eigentlich identischer Inhalt nur neuer teurer und schneller.

bin ganz deiner meinung...sir sind vorallem für kameras und kopfhörer...bekannt....sie haben aber vereinzelt auch recht gute handys rausgebracht aber mit samsung können sie im thema smartphone leider nicht mithalten,das ist sehr schade wei l das design gefällt mir echt!

Ne, ich persönlich finde die sony Handys gut! Ich hatte schon immer sony, da ich dass desin liebe und auch mit dem System zufrieden bin!
Ich hab mir auch das z5 premium gekauft, aus dem Grund weil ich die Sony Modelle gut finde.

Die sollten es bleiben lassen. Die Abteilung inkl. Tablets macht nur Defizit. Verdienen tun sie nur als Teilelieferant für andere Hersteller, z.B. Kameras fürs iPhone.

Du hast dabei aber schon auf die Kamera geachtet oder?!

Was möchtest Du wissen?