Wieso schaffe ich nicht mehr Wiederholungen?

2 Antworten

Alter und Geschlecht - alle wichtigen Informationen fehlen.

Habe in den 6 Wochen 5,5kg zugenommen

Das ist viel zu schnell - und : Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Du musst also Hanteln / Belastungen permanent anpassen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Bin Männlich und 19. Mache mit meinem Gewicht immer 12 Wiederholungen. Trainiere nur den Bizeps mit den Hanteln der rest aus meinem eigenem Körpergewicht. 

Und wieso ist das zu viel? Ich möchte auf 80/85kg hoch da ich keine Masse besitzte und von Natur aus Dünn bin darum bin ich auch so am zunehmen

1

Du must mehr Gewicht nehmen wenn du mit dem Gewicht davor deine Stückzahl an Wiederholungen geschafft hast.

Okay werde ich machen

0

Muskelversagen bizeps?

Hey Leute Unzwar habe ich bei einem anderen Thread schon erwähnt das ich trainieren möchte und dies schon 4 Wochen diszipliniert und hart durchziehe aber was mir immer auffiel ist das mein Bizeps wirklich schnell erschöpft ist und schwach wird

z.b. konzentrations curls 10kg schaffe ich nur 10 Wiederholungen dann ist der Bizeps geschwächt

meine frage muss ich mir sorgen machen darum oder kommt die stärke nach und nach solange ich weiter trainiere? achja und mein Bizeps fühlt sich nach dem Training schlapp an danke für's lesen und hoffentlich auch antworten

...zur Frage

jonglieren! welche muskulatur beansprucht es genau? hantel training?

Hallo!

Ich jongliere nun seit fast 2 jahren, auch mal mit kleineren pausen dazwischen! Ich kann mit 3 und 4 bällen jonglieren (verschiedenste arten, tricks etc.). 5 bälle erlerne ich gerade und ich bin schon sehr fortschrittlich, da ich es mehrere sekunden einwandfrei schaffe. Das größte problem ist mitlerweile nichzmehr die technik, sondern die ausdauer. Selbst wenn ich alles super mache, kann ich irgendwann einfach nichtmehr, da es von 4 auf 5 bälle ein enormer schritt ist, und es richtig anstrengend wird, das ständige hochwerfen und fangen. Daher wollte ich fragen, ob es sinnvoll ist, nebenbei mit kurzhanteln den bizeps zu trainieren, da es sehr nach der beanspruchung des bizeps aussieht, von der bewegung her. Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Bizeps 10 kg Hantel Masse?

hallo, mein Ziel ist an meinem Bizeps (wirklich nur Bizeps) ein bisschen Masse auf zu bauen. Habe nicht vor in irgendeiner Art Ernährung oder sonstiges umzustellen. Habe eine 5 und eine 10 kg Hantel. Nun zu meiner Frage wie oft am Tag/in der Woche sollte ich damit trainieren und wie viele Wiederholungen/Setze sollte ich machen um möglichst schnell viel Masse auf zu bauen?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

reichen die wiederholungen?

wenn ich 3 sätze 10 wiederholungen mache aber im dritten satz nur 7 schaffe ist das ausreichend oder weniger gewicht nehmen was dann aber zu einfach wäre?

...zur Frage

Bizeps-Training: Weniger oder mehr Wiederholungen mit leichterem oder schwerem Gewicht?

Ich hab ne Frage zum Bizeps-Training:

Ich mache jetz mein Training mit 3 Sets. Ich hab gehört man muss beim Bizeps die Gewichte variieren, damit man so neue Reize entwickeln kann. Ich habe auch gehört, dass man das Gewicht so wählen soll, dass die Muskeln nach 6 bis 12 Wiederholungen brennen.

Wenn ich mit 14 Kilo je Hantel trainiere, dann brennt's auch nach dem 2. Set nach 8 Wiederholungen richtig. Wenn ich jetzt aber 1 Kilo draufmache, also auf 15 Kg je hantel erhöhe, dann schaff ich zwar auch meine 6 Wiederholungen, es brennt dann aber nichts :O Aber für eine 7. Wiederholung reicht's auch nicht mehr, ich kann nach den 6 Wh's einfach nicht mehr :/

Mach ich iwas falsch, oder ist es normal??

Und setze ich dem Bizeps neue Reize hinzu, obwohl er nicht brennt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?