Wieso saugen sich Krabbenchips immer an der Zunge fest?

1 Antwort

Die einzig sinnvolle Erklärung kommt wohl aus der Physik:

Bei berühren mit der Zunge werden die Luftblasen im Krabbenchip zerstört, was wiederum ein Vakuum erzeugt. Dadurch das bei der relativ großen Fläche der Zunge viele Luftblasen zerstört werden und diese dann ein, im gesamten, großes Vakuum erzeugen.

Dies ist auch zu hören. Beim Ansetzen mit der Zunge hört es sich an wie Brausepulver.

Welche Tischsitten habe die Chinesen?

Also ich muss nächste oder über nächste Woche (liegt noch nicht fest) ein Referat über die chinesischen Tischsitten halten... Also ich weiß schon z.B. schon das wenn man etwas bestellt alle anderen von meinem Teller auch was essen und das man auch schmatz... aber das reicht ja nicht deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir Infos schreibt oder gleich die Internet Seite... aber bitte nicht Wikipedia!! Danke!!

...zur Frage

Welcher Reis wird in der japanischen Küche verwendet?

Ich weiss zwar, dass die Thai Jasmin, die Chinesen Basmati nehmen, aber was nehmen die Japaner zum Kochen?

...zur Frage

Fehler bei neuen Vans? Reklamation?

Hallo zusammen, ich hab mir vor vor kurzem neue vans (old skool) im Internet bestellt, direkt von der originalen Seite. Gestern sind die dann auch angekommen und ich dachte erst, alles ist gut und sie passten auch. Dann hab ich nach einer kurzen Zeit wo ich sie getragen habe gemerkt, dass mit dem linken Schuh irgendwas nicht ganz stimmt, da er mehr drückte als der rechte (auf den Bildern ist es jeweils der rechte Schuh). Die Naht ist hinten an der Verse irgendwie anders vernäht und die „Zunge” oder wie auch immer man das bei Schuhen nennt, ist außerdem kürzer, was ich echt nicht ganz verstehen kann... Das sind bestimmt mindestens 1 cm oder so. Zudem ist auf der kürzeren Zunge auch noch ein kleiner merkwürdiger Fleck zu finden, der glaube ich nicht mal in der Wäsche abgehen würde, weil der echt fest drauf „klebt”. Ist das mit der Naht und der Zunge normal bei Vans, dass das schonmal bei manchen Schuhen ein bisschen in der Verarbeitung schwanken kann? Oder sollte ich die lieber reklamieren und mir ein neues Paar zulegen?

...zur Frage

Was ist bei einem Lebensmittel mit "nach dem Öffnen bald verbrauchen" genau gemeint?

Ich habe da eine Streichcreme, die geschlossen noch lange haltbar gewesen wäre. Nun hab ich sie aufgemacht und es steht auf dem Glas,dass man sie nach dem Öffnen kühl lagern und "bald verbrauchen" sollte.

Was ist mit "bald" genau gemeint? Drei Tage, eine Woche oder welcher Zeitraum ist "bald"? Als Zutaten sehe ich keine Konservierungsmittel, sondern nur Linsen, Kokosmilch,Trinkwasser, Mangopüree, Apfelsaft, Zitronensaft, Sonnenblumenöl, Rohrohrzucker, Curry, Meersalz, Gewürze und Senfsaat.

...zur Frage

Gluten = Speisestärke? Wo kann ich das kaufen?

Hi

ich brauch reines Glutein (kein Mehl!) fürs Backen. Jetzt frag ich mich woher ich das herbekomme. Ist Gluten nicht einfach Speisestärke? Oder ist das wieder was anderes?

LG

...zur Frage

Katzenhaare überall, bin verzweifelt

Halli-Hallo liebe GF Community

Mein Kater 4 Jahre alt verliert so viele Haare das, dass kaum zu glauben ist ... Ich bin nur mehr am Saugen, Putzen, Wischen und das jeden Tag, oft zwei mal am Tag wenn ich Frei habe ..

Habe mir jetzt einen 90 Euro teuren Staubsauger bestellt der angeblich so richtig gut für Tierhaare sein soll, na mal sehen ...

Soo habt ihr Tipps was ich machen könnte ev. Tierarzt besuchen ?? Was mache ich falsch?

Meinen Muki habe ich mit 3 Wochen bekommen, zu früh einfach... (Katzen-Mama wurde überfahren)

Kann es sein das er so viel haart weil er zu wenig Katzenmilch von der Mama bekommen hat. Zum Futter gebe ich ihm immer etwas Lachsöl dazu naja eine Verbesserung kann ich nicht wirklich fest stellen. Bürste ihn auch extra mit einem Furminator, der nimmt zwar viele Haare auf, aber es liegen danach noch mehr Haare auf seinem Fell auf ...

Wenn ich sage das ER immer haart dann meine ich es auch so .. Echt von Jänner - Dezember immer.

Muki ist zwar eine Wohnungskatze darf aber immer wann er will auf den Balkon raus, kann es daran liegen?

Bekannte von mir hat 4 Wohnungskatzen und keine von denen kommt an meinen Kater ran was den Haarverlust angeht .. Also bei ihr ist es himmlisch im Gegensatz zu mir, wie kann das sein. Sie hat aber keinen Balkon sprich die Katzen können nirgends an die Frisch Luft

Ahjaaa durch das Lachsöl sind zwar seine "Schuppen" besser geworden/abgeheilt aber das Haar wurde nicht wirklich gestärkt... Vitaminmangel??

Ich bin jetzt schon genervt zu kochen und alles drum herum echt schon Kraftlos..

Danke euch schon mal ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?