Wieso sagt mein Freund manchmal so Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Du reagierst NICHT über 62%
Du reagierst über 33%
Andere Antwort 5%

5 Antworten

Auch dass ich toxisch und so bin. Und dann sagt er halt ich reagiere über und soll mich nicht so anstellen. Es kommt mir so vor als würde er sich über mich Lustig machen.
Wieso sagt er sowas immer? Reagiere ich über? Meint er es insgeheim Ernst? Mir macht das echt zu Schaffen.

Hey, Menschen reagieren unterschiedlich sensibel auf ironie und Sarkasmus. Manch einer kann damit gar nicht umgehen, weil er so sie zu sensibel ist für solche negativen Anspielungen. Der wichtigste Punkt scheint mir zu sein, wie ist es für dich, nicht was er sagt!

Umgekehrt kann man auch argumentieren, er übertreibt es, wenn er weiß, dass Du es gar nicht magst und es dich sogar runterzieht. Sag ihm klar, dass es dich trifft. Wenn es dir oft für längere Zeit die Stimmung vermiest, sollte er das ernst nehmen!

Wenn er darauf besteht, das ist halt seine Art, und er will solche Sprüche machen, weil das zu ihm gehört und du gar nicht damit umgehen kannst, solltet ihr überlegen, ob eure Beziehung überhaupt zu euch passt.

Du reagierst NICHT über
Wieso sagt er sowas immer? Reagiere ich über? Meint er es insgeheim Ernst? Mir macht das echt zu Schaffen.

Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Du solltest ihm erklären, was sein "Spaß" in dir auslösen, dass er du nicht sicher bist ob du ihn richtig verstehst und er somit Zweifel säht. Er sollte dich aber auch verstehen wollen. Wenn er dich nicht ernst nimmt, wenn dich etwas belastet, dann ist das ein großes Fehlverhalten seinerseits. In einer glücklichen Beziehung sollte man sich mit Worten immer erreichen können.

Du reagierst NICHT über

Das sind in meinen Augen ernstzunehmende Sticheleien. Jemanden standig, wenn auch indirekt, runterzumachen ist was anderes als jemanden liebevoll zu necken.

Sprecht am Besten Mal ernsthaftig darüber.

Kannst ihn ja Mal fragen, woher er sein Wissen so bezieht, wer derartig leichtfertig mit Begriffen wie toxisch oder Narzisst umgeht, wird oft nur heiße Luft und eigene Frustration los. Mit anständiger Reflektion oder dergleichen hat das oft nicht zu tun.

Btw: Angeblich sind nur dir Leute dir am meisten mit Mord (aus überkochender Emotion) erwischt werden, Krebse ;) soll ja aus ner Kriminalstatistik hervorgehen (oder so)..

Du reagierst über

Er will dich nur "necken" ( nett ärgern) wenn du ihm sagst das du das nicht willst hört er bestimmt auf ;)?

Ja ich dachte er merkt es selbst wenn ich nicht lache und sichtlich genervt bin.

0
Du reagierst über

Das meint er nicht ernst er will dich nur ärgern weil er genau weiss wie du reagierst. Du bist zu empfindlich.

Okay

0

Was möchtest Du wissen?