Wieso sagt man "Frei wie ein Vogel"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der spruch bezieht sich auf das jesus-wort:

"siehe die vögel - sie sähen nicht, sie ernten nicht, und der herr ernährt sie doch"

Es gibt kein ländlicher-städtischer Fleck ,wo sie nicht kreischen.Die sind auf Paarungssuche.Vögel(n) ebend ungezwungen.

Hallo Dave, oder besser Guten Morgen!

Dürfte am Traum fliegen zu können (ohne Flugzeug natürlich) liegen ...

PS.: Bei mir sind auch noch paar Krähen zu hören ...