Wieso sagt man, dass ein Junge/Mädchen nicht der Typ von einem ist, obwohl?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Erst mal DH für die Frage.

Viele Menschen haben eine Art Beutechema. Manche stehen auf blond, andere auf behaart, usw. So haben viele Menschen eine Idealvorstellung vom anderen Geschlecht. Das ist der Typ. Ein Mensch, der dieser Idealvorstellung nicht entspricht, ist nicht der Typ von einem.

Weil der Natur aber unsere Pläne völlig gleich sind, passiert es wie so oft im Leben, dass es anders kommt, als man gedacht hat. Das ist dann die Liebe. Die schert sich nicht um Deinen Idealtyp, sondern hat ganz andere Kriterien, wie Vertrautheit, Geborgenheit und so vieles mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von streetlive
27.07.2011, 20:44

Richtig gute Antwort meiner Meinung nach DH

0

Jeder Mensch hat bestimmte Vorlieben bei der Partnerwahl. Ob jemand Dein Typ ist oder nicht, hängt von verschiedenen Faktoren ab: zB. von den Eltern (sehr oft wählt man unbewußt jemanden, der dem eigenen Vater (Mutter) ähnlich ist. zB. Vom Geruch des anderen , den man unbewußt wahrnimmt ( man braucht einen Partner von einem anderen Stoffwechseltypus, um gesunde Nachkommen zu haben, auch wenn man gar nicht daran denkt) z.B. Jemand hat Eigenschaften, die einem selbst fehlen. Es hängt also von vielen Faktoren ab, ob jemand mein Typ ist oder nicht. Das Ganze kann man nicht steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manchmal sagen jungs/mädchen auch nur als verschönung von "ich will dich nicht"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich "stehe" auf große Männer..... Mein Mann ist auf den Zentimeter genau so groß wie ich.

Also wäre es ja eigentlich nicht mein Typ...... wir sind länger verheiratet, als die meisten hier alt sein werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicfaen
27.07.2011, 20:46

so meint ich das! Man sagt dass man z.b. auf größere Männer steht und hat zum schluss doch einen gleichgroßn bzw. kleineren^^

0

es ist eine höfliche form zu sagen, dass der andere scheiße aussieht, oder einen doofen charakter hat! LG Miriam :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist höflicher, als zu sagen, daß die Person unattraktiv ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist einfach nur ein Vorurteil man geht aus äusserliche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LegendX
27.07.2011, 20:39

Aufs*

0

? Der Typ muss einem schon gefallen Charakter und so..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicfaen
27.07.2011, 20:40

viele sagen ja sowas à la *"Tut mir leid, ich steh nich auf rote haare"

dasses aufn charakter und nich aufs aussehen ankommt weiß ich schon selber :)

0
Kommentar von musicfaen
27.07.2011, 20:40

viele sagen ja sowas à la *"Tut mir leid, ich steh nich auf rote haare"

dasses aufn charakter und nich aufs aussehen ankommt weiß ich schon selber :)

0

weil manche schon echt scheiße aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?