Wieso sagen vile dass Star Qars Episode 4 der erste Tar wars Teil ist?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

George Lucas schrieb die ganze Geschichte, also Episode 1-6. Leider bekam er nur die Lizenz und die finanziellen Mittel, die Episode IV (4), zu produzieren. Außerdem wurde ihm verboten, diese Film "Episode IV - Eine neue Hoffnung" zu nennen. Stattdessen nannte er den Film "STAR WARS" (Deutsch: Krieg der Sterne). Nach dem Erfolg, den der Film hinlegte, kamen noch Episode V (5) "THE EMPIRE STRIKES BACK" (Deutsch: Das Imperium schlägt zurück) und Episode VI (6) "RETURN OF THE JEDI" (Deutsch: Die Rückkehr der Jedi-Ritter). Nach ungefähr 20 Jahren (um 2000) kam dir Prequel-Trilogie zu den 3 Star-Wars-Filmen heraus. Die heißen:

"Star Wars: Episode I - THE PHANTOM MENACE" (Deutsch: Die dunkle Bedrohung) - 1999

"Star Wars: Episode II - ATTACK OF THE CLONES" (Deutsch: Angriff der Klonkrieger) - 2002

und "Star Wars: Episode III - REVENGE OF THE SITH" (Deutsch: Die Rache der Sith) - 2005



Ab 2015 werden von Disney noch mehr Star-Wars-Filme herausgebracht:


"Star Wars: Episode VII - THE FORCE AWAKENS" (Deutsch: Das Erwachen der Macht) - 2015

"ROGUE ONE - A Star Wars Story" (Spielt zwischen Ep. III und IV) - 2016

"Star Wars: Episode VIII" - 2017

"HAN SOLO" - 2018

"Star Wars: Episode IX" - 2019



Hier sind nochmal alle Filme nach Reihenfolge sortiert:


"Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" - 1999

"Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" - 2002

"Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" - 2005

"HAN SOLO" - 2018

"ROGUE ONE: Eine Star-Wars-Geschichte" - 2016

"Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" - 1977/1978

"Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" - 1983

"Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Klonkrieger" - 1986

"Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" - 2015

"Star Wars: Episode VIII" - 2017

"Star Wars: Episode IX" - 2019


Ich hoffe, ich konnte dir helfen und dein StarWarsWissen ein bisschen auffrischen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
28.01.2016, 23:10

Was für ne Lizenz ? Und der hat ihm verboten, das Episode 4 zu nennen ? Der Junge musste erstmal EINEN Film finanzieren, an dessen erfolg ohnehin niemand glaubte !

0
Kommentar von gutefragemuc
22.02.2016, 15:43

ja, ich hab nichts anderes gesagt. fox wollte erst den erfolg abwarten.... und danke für die hilfreichste antwort!!

0

Weil der zuerst gedreht und in die Kinos kam. Obwohl das Skript für Episode 1-6 schon von Anfang an existiert hat, nur im Anfang eben auf Episode 4 zentriert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man doch in Wiki nachlesen. Episode 4 war der erste veröffentlichte Teil !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Teile 1 - 3 einfach nicht an die Story von Episode 4 reichten.

Der erste war zu politisch und dieser Pfosten JarJar Binks hat jegliche Glaubwürdigkeit atomisiert.

Der zweite wurde noch politischer, war aber zumindest zum Ende hin erträglich.

Und der dritte war ein guter Durchschnitt der besser hätte sein können, wenn es nicht klar gewesen wäre, worauf es hinausläuft.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RecGaming
28.01.2016, 13:28

Der 4. Teil wurde zuerst gedreht. Danach der 5. und 6. Erst 1999 oder 2000 kam der 1. Teil raus.

Zumal Jar Jar einer der geilste Charakter in Star Wars ist. Niemand hat bis vor kurzem geschnallt, dass er ein Sithlord war.

0
Kommentar von uncutparadise
28.01.2016, 23:12

Vielleicht kapiert irgendwann mal einer, das JarJar nur der Ausgleich zu diesen überernsten und überphilosophischen Figuren war ;-)

0

lass mich raten, du bist nach 1980 geboren?

Der erste Star Wars Film der im Kino lief war.......Teil IV, damals fragten wir uns alle was DAS soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexbeckphoto
28.01.2016, 14:06

damals fragten wir uns alle was DAS soll.

wohl kaum, denn damals war Episode 4 noch nicht Episode 4! Der "erste" Star Wars hieß schlicht und ergreifend "Star Wars". Erst mit Erscheinen von Episode 5 stand da im Vorspann dann auch "Episode 5" und darauf hin kam dann "Episode VI"... 

Erst beim Erscheinen der überarbeiteten Version 1997 wurde der "erste" Teil dann auch offiziell "Episode 4" genannt.

0
Kommentar von uncutparadise
28.01.2016, 23:15

Genau. Weil da damals auch schon episode 4 dran stand. *facepalm*

0

weil es der erste Gedrehte teil ist

Georg Lucas hat mit mit Episode 4 angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es der erste Teil war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte noch etwas zu meiner vorigen Antwort nachtragen. Wenn du keine Lust hast, die Filme 1-3 zu schauen, dann hast du hier einen Link, an dem man das Ganze gekürzt auf YouTube sehen kann:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
28.01.2016, 23:14

3,5 Stunden ist gekürzt ;-) ?

0

ganz simpel.

4-6 wurden zuerst gedreht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im ernst Teil 4 kam 1978 raus und Teil 1 1999

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Episoden 4,5,6 vor den Episoden 1,2,3,7 erschienene ist ganz einfach

https://de.wikipedia.org/wiki/Star\_Wars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scooopiii
28.01.2016, 13:12

Achso ist das also

0
Kommentar von uncutparadise
28.01.2016, 23:16

Ja, so ist das. Wiki bildet ;-) aber was nützt das Wissen der Welt online, wenn man nicht weiß wo ?

0

Weil es der erste star wars teil ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?