Wieso sagen viele zu mir ich sei nicht dick bzw. wieso sehe ich das anders?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Das ist der Körper wie die Genetik ihn gemacht hat. Vermutlich mit wenig oder keinem Sport und genau da solltest Du ansetzen.

Ich bin so groß wie Du und wiege 91/92 kg. Und mache viel Sport

Alles Gute.

91 kg - (Sport, Körper, abnehmen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da du den BMI ansprichst, da hast du NOCH Normalgewicht, aber schon hart an der Grenze zum Übergewicht. Bisschen weniger könnte nicht schaden, außer du bist gut muskelbepackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe dich zwar nicht, Masse (also Gewicht in kg) sagt recht wenig aus, wenn du trainierst nimmst du an Volumen ab und hast dieselbe Masse. Fakt ist, keiner will jemandem ehrlich sagen dass er fett ist, oder übergewichtig, vor allem nicht Freunde, und wenn Leute dich aufziehen möchten tun sie das ohnehin, selbst wenn du es nicht bist, deine eigene Wahrnehmung kann natürlich auch verzerrt sein, wichtig ist nur dass du dich selbst wohl fühlst und gesund bist, bei 78 Kilogramm sehe ich keine große Problematik und das wird auch kein Thema bei deinen Mitmenschen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Dir wirklich unsicher bist, frag Deinen Arzt, wie der das sieht - rein aus gesundheitlichen Gründen. Wenn der grünes Licht gibt, solltest Du auch nicht mehr an Dir zweifeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deiner Größe und deinem Gewicht bist du wahrscheinlich nicht rank und schlank. Da hast du recht.

Bei deiner Größe und deinem Gewicht bist du sicherlich nicht dick. Da haben die anderen recht.

Zwischen dick und dünn gibt es nämlich noch ein Zwischending: das nennt sich "normal" und das trifft auf dich zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siciliano96
17.05.2017, 20:16

nur selbst dieses 'normal' sehe ich als unnormal (eher dick) ich find es schwierig so ein zwischending zu sehen

0

Was möchtest Du wissen?