Wieso sagen viele Menschen,das Leute,die Verbeamtet sind viel verdienen? ,,normale" Angestellte je nach Job doch auch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Beamten erhalten zwar Bezüge über dem deutschlandweiten Durchschnittsverdienst, man muss aber auch berücksichtigen, dass der Großteil der Beamtenschaft studiert hat und die Werte daher nicht so sehr miteinander verglichen werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Angestellter, der einen vergleichbaren Job hat, verdient meistens mehr als der Beamte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
23.03.2016, 09:44

Stimmt so nicht pauschal.

0

Weil es so ist

Ich kenne eine witwe eines beamten, sie selbst war keine, die 3500€ monatliche pension bekommt. Der ehemann war lediglich beamter in einem museum.

Polizisten sei es ruhig vergönnt, diese haben tagtäglich mit genügend abschaum zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
23.03.2016, 06:25

Bei der Pension muss der Mann aber schon Leiter des Museums gewesen sein.

1

Relativ zu dem Leistungsdruck verdienen Beamte viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piaalein
23.03.2016, 00:50

Auch Polizeibeamte?

0
Kommentar von Piaalein
23.03.2016, 00:53

Echt? Ich dachte im Gegenteil..

0
Kommentar von turnmami
25.03.2016, 20:03

Oh ein Experte für Beamte...willst mal mit mir mitkommen?? Dann wirst du dir deine Aussage nochmal überlegen...

0

Was möchtest Du wissen?