Wieso sagen so viele Menschen als wie oder mehr wie? Es heißt doch nur Als!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau dich doch mal hier um, bei manchen Menschen überkommt einem das Grauen, wie die sich ausdrücken und halten sich dann aber noch für total cool...

25

das sind die Bauern unter den Schlauen

0
19

Es muss heißen: "es überkommt eineN das Grauen"

Tja, wer im Glashaus sitzt...

0
15
@dl4he

Vor den 3 Punkten kommt ein Leerzeichen.

Tja, wer im Glashaus sitzt ...

0

beispiel: herr zumwinkel hätte so viel verdient wie ein ordentlicher firmeninhaber, er bekam aber ein vielfaches von dem, was ein guter handwerkeim jahr bekommt. er hat also wesentlich mehr bekommen ALS er verdient hat. wenn alles richtig gelaufen wäre, hätte er soviel bekommen, WIE er verdient hat. zur verdeutlichung: wenn etwas gleich ist, wird "wie" verwendet.ich bin doppelt so schwer "wie" du, kann der 100 kg-mann zur kleinen frau sagen, das bedeuted, dass er 50.-kg mehr wiegt "als" sie

Mittlerweile liest man es überall falsch .....so denkt man schon es wäre richtig .....!Was es aber nicht ist !verzwicktKopfschüttel:-)

11

ich finde das auch ganz grauenvoll... bin auch den ganzen tag damit beschäftigt die leute in meiner umgebung diesbezüglich zu verbessern, worüber aber keiner so richtig begeistert ist :)

0

Wieso vergeht älteren Menschen die Lebensfreude?

Wieso sagen viele Ü80 Jährige, dass es ihnen nichts ausachen würde, wenn es endlich zu Ende geht?

Ich bin noch jung aber diese Einstellung verstehe ich einfach nicht.

Gibt es hier auf GF Ü80 jährige, die das erklären können?

...zur Frage

Wieso MOBBEN Menschen eigentlich?

Hallo! :) Also es geht um Mobbing. Ich verstehe einfach nicht wieso Menschen überhaupt jemanden mobben. Da ich ja auch früher oft gemobbt wurde, habe ich nicht verstanden wieso überhaupt?! Wieso macht es Menschen spaß andere leiden zu sehen? Könnt ihr mir vielleicht sagen wieso sie sowas tuhen? Ich hasse Mobbing einfach. Ich verstehe es kaum!

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Wieso träumen viele von demonen?

Wieso träumen so viele Menschen von demonen und sowas. Ich höre das oft. Ich habe das aber nicht. Aber ich bete auch jeden abend und habe christliche Bilder im Haus. Aber wieso sehen manche menschen so träume

...zur Frage

Wieso ritzen sich einige Menschen und was bringt es ihnen?

Ich sehe hier oft Leute die sich ritzen. Aber ich verstehe nicht, wieso man sowas macht und was das einem bringt. Das tut doch weh und man hat doch danach überall Narben am Körper. Und wenn diese Menschen sich dann auch noch beschweren wieso sie deswegen gemobbt werden oder wieso die Narben nicht weggehen ergibt das alles für mich noch weniger Sinn, da sie doch selbst Schuld sind. Kann mir jemand sagen wieso diese Leute sowas machen?

...zur Frage

Wieso kommen viele Menschen nicht mit grosser Dankbarkeit klar?

Ist es weil sie es nicht kennen dankbar zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?