Wieso sagen mir Leute immer Sachen, die ich schon längst verstanden habe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar kannst du das sagen aber der Ton macht die Musik....

Warum das bei dir die Leute so machen weiß niemand^^ aber bei mir ists ähnlich, ich hab das Problem dass mir niemand Lösungen für Probleme etc. glaub obwohl es wirklich immer darauf hinaus läuft dass mein Lösungsweg funktioniert.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt tolle Kontersprüche. Ich mach das so! xD 

Wenn Menschen nicht verstehen, wie du denkst bzw. wie du lebst, lass' ich sie auch öfters gern in diesem Wissen. --> Kommt eben drauf an, in welcher Beziehung ich zu dieser Person stehe.

Wenn die Person mir so gut wie fremd ist, kann sie mir erzählen was sie will (und ich kann antworten was ich will): juckt mich nicht.

Wenn mir eine Person wichtig ist, sage ich es ihr sachte oder gar nicht. Weil meistens führt es zu Streitereien.. Wenn es der Person an Empathie fehlt.

klar. du kannst fast alles sagen. du musst nur immer den richtigen ton finden.

Kann ich ihnen einfach sagen, dass ich es kapiert habe ?

Natürlich, woher sollen sie das denn sonst wissen?

Vielleicht machen sie das, um Dich zu ärgern, weil sie merken, dass Dich das nervt? Es gibt so Idioten...

In dem Fall tue ich dann immer ganz erstaunt, frage: "Echt? Und warum ist das so?" Dann lasse ich es mir nochmal erklären, gehe zum Telefon, zeige darauf und frage: "Und das ist eine Kaffeekanne, oder?"

Kann ich ihnen einfach sagen, dass ich es kapiert habe ?

Ja, das kannst du.

Weil du nicht den Eindruck machst, als ob du es verstanden hättest.

Klar kannst du es sagen. Aber besser wäre du zeigst mit deinem verhalten dass du es verstanden hast.

Ja kannst du

Was möchtest Du wissen?