Wieso sagen manche, dass es ,,schwul" aussähe, als Mann einen Schal zu tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ganz klar: Das sagen Leute weil sie schlicht keine Ahnung haben oder total nach Schubladen denken bzw. ihr Kleiderschrank nur aus Jeans & T-Shirts besteht ;)

Ich finde, dass ein Schal durchaus ein sehr schönes & dienliches Accessoire ist, ein Outfit abzurunden. Erst recht wenn er etwa die Farbe eines Sakkos/Hemds aufgreift ------------> ich (m, 25) trage z.B. im Winter gerne mal 'nen Schal, wenn es passt :)

Da hast Du vollkommen recht. 

Ich trage auch sehr gerne Schals, auch im Herbst oder Frühling, wenn es noch etwas windig ist.

Da gibt es ja auch wunderbare Kombinationsmöglichkeiten :) .

2
@FuerstVerres

Das stimmt :)

Habe selbst bestimmt 6-7 Schals im Schrank & stehe auch total auf alle möglichen Nadeln und Ähnliches Zeug ;)

1

Weil es erstens meistens unnötig ist und Männer keine unnötigen Accessoires brauchen und zweitens besagt ein Klischee, das Frauen schneller frieren als Männer und der Schal zeigt, dass du als Mann frierst. Wenn du nicht frierst, trifft mein erster Punkt zu :D

Wenn ich im Winter keinen Schal trage, werde ich immer heiser. 

0

Weil sie keine Ahnung haben..bzw des anders sehen.
Es gibt Männern den steht das , es Gibt welche den steht es nich..
Aber egal, solange es einem selbst gefällt..
Ich finds jetz nich unbedingt schlimm..soll jeder anziehen was er will..

Weil ein schal im normalfall als Accessoire gilt und das ist weiblich 

Nicht unbedingt. Sind Manschettenknöpfe, Krawattennadeln, einstecktücher usw. unmännlich?

0
@FuerstVerres

Krawattennadeln und Einstecktücher wurden immer von Männern getragen. Schals gelten als weibliches Accessoire

0
@Liquidchild

Ja, nur bei Dir klang es so als würdest du den Begriff Accessoire generell verweiblichen.

1

Weil sie nicht modebewusst denken, tun die wenigsten Männer ;)

Das mag sein, also ich trage gerne meine Kaschmirschals und habe genug Freunde, die dies ebenfalls tun. 

0
@FuerstVerres

Na dann, was ist das Problem? ;) ich bin eine Frau, finde Männer mit Schal nicht "schwul". Im Winter trägt das doch eh jeder, und wer im Sommer n Schal trägt ist nicht schwul sondern irre :)

1

Was möchtest Du wissen?