Wieso sagen einige dass blutengel NICHT gothic ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sagen nicht nur einige, sondern sogar recht viele... Mit Ausnahme der Fans vielleicht (die man getrost ignorieren kann).

Blutengel ist ungefähr so viel Gothic wie Wolle Petry Black Metal ist.

Allein Düsternis kann kein Genre-Merkmal sein. Das trifft auch auf diverse Metal-Bereiche zu, auf Drum & Bass, der genauso düster sein kann. Auf Goa-Trance, auf Dark Electro, auf Ambient und viele weitere unterschiedliche Genres.

Das größte Unterscheidungsmerkmal ist, dass Blutengel keine Gitarren-Band ist, sondern simplen Dance-Pop produziert. Gothic ist ein Rock-Genre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht zählen diejenigen Blutengel zur Elektronik-Musik, was sich ja nicht verleugnen lässt. Nach Ansicht mancher muss eine echte Gothic-Band eine Formation aus Bass, Schlagzeug und Gitarre + Keyboard stellen, damit es passt.

Ob nun Elektronik der schwarzen Szene oder Gothic-Pop - wie lässt sich das nun genau differenzieren?

Für mich ist BE keine Rock-Band, aber Gothic ganz bestimmt.

Ich denke, dass sie sich selbst auch dazu zählen.

Grüße, ----->

Kommentar von schnoerpfel
08.10.2016, 10:31

Was macht die Band denn zu Gothic? Der billige Dancefloor-Beat? Die tanzenden T*tten auf der Bühne, die mich immer an DJ Bobo erinnern? Nichts Genaues weiß man nicht...

0

Ich würde Blutengel durchaus als Gothic bezeichnen - nur hat eben Chris Pohl ja schon seit längerem den schmeichelhaften Titel "Dieter Bohlen des Gothic" :)  Also der Vergleich mit Modern Talking oder Wolle Petry ist da durchaus angebrachtö. Ändert aber nichts daran dass Pohl und seine Corona, etwa Ulrike Goldmann Teil der Szene sind. 

Gothic ist keine festgelegte Musik-genre. Es gibt viele verschiedene Richtungen innerhalb der Szene aber jeder kann für sich selbst definieren was gothic ist uns was nicht. So ist blutengel für manche kein gothic weil sie andere Musik als darkwave oder gothic rock machen. Ich denke schon das man ihre Musik der Szene zuordnen kann auch wenn es keine der typischen Musik Richtungen ist.

Lg

Kommentar von schnoerpfel
12.10.2016, 19:38

Nun ersetze Gothic durch Metal, Hip-Hop und andere Musiksparten und lies das, was Du geschrieben hast, noch einmal durch. Vielleicht bemerkst Du was. Ein Genre ist nicht individuell definierbar.

0

Die Musik is einfach nicht gotisch. Das Reste würde ich sagen doch😕

Gibts die immer noch?

Kommentar von WalterE
12.10.2016, 02:53

Unkraut vergeht nicht ;) 

1

Was möchtest Du wissen?