Wieso sagen die meisten Menschen(Neider) das man seine Ziele nicht erreichen kann?

5 Antworten

Neid und Mißgunst, die meisten Menschen die aufgehört haben ihre Zielen und Visionen zu folgen versuchen auch die anderen davon abzubringen.

Mit dauerndem, da musst da aber gut in XY sein, ich glaube das schaffst du nicht, hast du überhaupt das Zeug dazu usw.

Viel mehr steckt nicht dahinter, im umkehrschluss werden meist die Menschen die es geschaft haben zu erreichen was sie wollen andere auch meist dazu ermutigen. 

Auf die Einschätzung von Menschen die dir direkt sagen das du XY nicht schaffen kannst, musst du verzischten. Schlielich weiß man meistens nur für sich selbst am besten was man erreichen kann.

Nun, sagen wir es so: Wenn du nur mäßig intelligent bist und zudem nicht besonders arbeitssam, dann sind es Realisten, die dir das sagen. Ansonsten missgünstige Neider.

Na gut, wenn man mir gesagt hätte, dass ich es nie schaffen würde, Staatsanwältin zu werden, wären das realistisch gewesen. Denn dazu muss man ja Jura studieren und einen guten Abschluss schaffen. Ich würde das niemals schaffen. Never. Alles, was man braucht, um ein guter Jurist zu werden, fehlt mir. Aber wirklich alles. LOL.

Deine Mitmenschen kennen dich und auch deine Schulausbildung. Sie wissen was für Voraussetzungen du für den Staatsanwalt brauchst. Nämlich, dass du Abitur haben musst (und nicht Hauptschule) und dann noch ein anspruchsvolles Studium drauf setzen. 

Diese Anforderungen sind nur die wenigsten gewachsen. Und dich sehen sie da absolut nicht. 

Sie möchten, dass du realistisch bleibst und im Rahmen deiner Möglichkeiten bleibst und dir hier eine Ausbildung suchst und keine Ziele verfolgst, die du nicht erreichen kannst.  

Was sagen viele Menschen, dass ich kein sehr gutes Abitur schaffen werde und mein größtes Ziel(Finanzchef bei Premium Aerotec werden) nicht erreichen werde?

https://de.wikipedia.org/wiki/Premium_Aerotec

Nachdem Abitur will ich studieren, den Doktor in Wirtschaftswissenschaften machen und irgendwann werde ich Finanzchef

...zur Frage

WIe kann man richtig Ziele setzen?

Hey was ich mich lange schon Frage: Sind kleine Ziele bzw. großes Ziele wichtig? Ich meine man kann Sie eh nicht erreichen, wenn man davor nichts macht

Also ich meine sollte ich erstmal das Ziel haben gut in der Schule zu sein, damit ich überhaupt die Möglichkeit habe mir "neue" Ziele zu setzen?

Wäre ja Sinnlos wenn ich Ziele habe die gar nicht erreichbar sind

...zur Frage

Hattet ihr auch schon Selbstzweifel ob der Weg den ihr geht der richtige ist?

Ich frage mich ob die Einstellung zu meinem Leben richtig ist. Ich setze mir hohe Ziele die ich vllt nie erreichen werde. Ich bekomme deshalb Zweifel ob meine Ziele nicht zu hoch sind.Die Ziele sind entstanden durch Träume die ich habe und in meiner Kindheit hatte.
Ich glaube ich bin Wahnsinnig auf eine positive Art .Seid ihr auch Wahnsinnig wenn es um eure Ziele im Leben geht ?
Ich hab auch schon Menschen getroffen die ihre Ziele nicht zielstrebig verfolgt haben und jetzt ein wenig traurig auf mich wirken ,wenn sie darüber reden.“Ach ich wollte .... machen,tun, werden“ sagen sie und sind es nie geworden.
Ich will die Wahnsinnigen Ziel erreichen, aber vermutlich werde ich enden wie die melancholisch zurückblickenden Menschen die mir von ihren Zielen erzählen.
Welche Erfahrungen habt ihr so zu dem Thema Träume und Ziele?

...zur Frage

Negative Menschen ziehen einen runter - Was tun?

Hi,

also ich habe das Problem, dass negative bzw. egogesteuerte Menschen es immer wieder schaffen Selbstzweifel bei mir zu erzeugen. Auch mache ich mich manchmal von der Meinung anderer abhängig.

Genau das, was ich nicht will. Alleine oder von positiven Menschen umgeben bin ich immer top motiviert, auf meine Ziele fokussiert und glücklich.

...zur Frage

Wieso lieben die meisten Menschen nicht ihren Job und denken nicht positiv?

Die Menschen wissen nicht wie schnell das Leben vorbei sein kann Das Leben ist nicht alltäglich In einem Moment kann das Leben vorbei sein.Ich habe es selbst erfahren Wieso setzen sich die meisten Menschen keine großen Ziele?

...zur Frage

Wie werde ich produktiv?

Hallo,

und zwar schreibe ich demnächst Abitur.

Ich habe mir schon ein Ziel gesetzt und möchte dieses auch unbedingt erreichen.

Bloß wenn's ums lernen geht, tritt das ein oder andere Problem auf ..

Ich nehme mir sehr viele Dinge vor (z.B. heute lerne ich drei Stunden Mathe etc.). Soweit so gut. Doch meistens kommt es nie dazu - und wenn doch, dann in ganz kleinem Maße.

Heißt ich habe den Plan in meinem Kopf aber kann ihn einfach nicht umsetzen, weil ich zu müde, zu lust- und energielos oder sonst was bin.

Wie kann ich es schaffen produktiv und diszipliniert zu sein und meine Ziele umzusetzen?

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?