Wieso sagen alle Metro wäre zu Teuer?

5 Antworten

hallo

hab auch ne Metrokarte und ich nutze sie fast nie seit ich kein Gewerbe mehr habe. Ich muss ja die Anfahrt einrechnen, und Großpackungen sind zwar je kg günstiger, aber auch nur, wenn man sie wirklich braucht. Wenn du relativ viel Bedarf hast, wie bei deiner Waschmittelbeispielsrechnung und die Fahrt keinen Umweg darstellt, kann es sich durchaus lohnen, klar. Rechne dir einfach genau aus, wie viel du sparst und wie viel du an Fahrtkosten hast. Achtung, wirklich nur das reinrechnen, was du auch gekauft hättest, wenn es nicht im Metro-Prospekt gestanden hätte !

viel Spaß beim Einkaufen

Du hast natürlich Recht, wenn man vorher Preis vergleicht und auf Angebote achtet, kann man auch bei Metro günstig einkaufen. Denke aber beim Preisvergleich immer daran, dass die groß geschriebenen Preise bei Metro NETTOPREISE sind, also noch 19% Märchensteuer dazu kommen (klein geschriebene Preise bei Metro), wenn Du nicht Vorsteuerabzugsberechtigter bist!

Für mich hat sich Metro noch nie gelohnt. Zu weiter Anfahrtweg, oftmals Dinge in Großpackungen bei denen mir eine mittlere gereicht hätte.

Außerdem verführen die Preise ohne MwSt an den Regalen zum Kauf weil alles so billig klingt aber nicht wirklich billig ist.

Natürlich, wenn der Großmarkt um die Ecke ist und man immer für eine Großfamilie einkauft, die aktuellen Preise der Discounter im Kopf hat und schnell zwischen Netto und Bruttopreisen umrechnen und denken kann - dann kann es sich lohnen.

Fröhliches Einkaufen.

Guter Kompressor für Druckluft?

Ich suche einen neuen Kompressor. Sollte nicht all zu teuer sein und nicht zu laut. Ich kann mich aber nicht zwischen direktem Antrieb und Keilriemen entscheiden. Außerdem habe ich nur 230 Volt Wechselstrom zur Verfügung, also leider keinen 380 / 400 Volt Anschluss derzeit. Was würdet ihr mir empfehlen ? Bei was beginnt so etwas preislich ? Hatte einen Einhell mit 50 Liter Kessel und 2 Zylinder Aggregat mit Direktantrieb vorher. War in Ordnung aber jetzt ist er leider kaputt (Druckschalter und Luftfilter mit Gehäuse hin, Reperatur lohnt sich nicht.)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Preisverhandlungen im Einzelhandel?

Hallo allerseits, mich interessiert, ob Ihr schon einmal im Einzelhandel, beim Autokauf oder ähnlichem mit dem Verkaufspersonal über den jeweiligen Endpreis verhandelt habt und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Von Verbraucherverbänden und aus den Medien höre ich immer wieder, dass man als Kunde sozusagen selber schuld sei, wenn man den angegebenen Verkaufspreis einfach akzeptiert. Man könne hier jede Menge Geld sparen. Ich habe es einige Male versucht, über den Preis zu verhandeln, aber es ist nie etwas dabei herausgekommen. Bestenfalls war das Verkaufspersonal amüsiert über mein Anliegen oder wollte gar nicht verstehen, worum es mir geht. Bei WISO zum Beispiel wurde ein Verkaufsgespräch gezeigt, in dem eine Kundin beim Kauf einer Wohnzimmereinrichtung mehrere Hundert Euro Rabatt herausgehandelt hat. Was mache ich möglicherweise falsch. Welche Strategie ist hier sinnvoll? Oder können das nur bestimmte Personen, denen dieses Gen sozusagen mitgegeben ist?

...zur Frage

Wer hat die Neuen Shell V-Power SmartDeal Konditioinen mitbekommen?

Achtung Achtung zum Thema Shell V-Power Smart Deal für 9,99 Euro/Monat

Man kann JETZT nur noch 150 Liter pro Monat mit dem SmartDeal Sparen.

Hier der Auszug aus den neuen Vertragsbedingungen:

Die Nutzung des Shell V-Power SmartDeals ist BEGRENZT auf insgesamt 150 Liter Shell V-Power Diesel und/oder Shell V-Power Racing pro KALENDERMONAT.

Zum Vergleich vorher waren es pro Tag maximal 4 Tankfüllungen zu je 100 Liter.

Also 150 L mal 0,19 € (die übliche Differentz zwischen Super95 und V-Power Racing) ergeben 28,5 minus 9,99 (SmartDeal Gebühr Monatlich) ergeben eine ersparnis von 18,51 €.

Die Neuen Bedingungen stehen auf den Plakaten an den Zapfsäulen einfach den Text unter dem Bild oder die Neuen Flyer durchlesen.

Für wen lohnt sich das den noch wenn man die Autos der Familie Tangenbringt kommt jeder sehr leicht über 150 Liter im Monat bzw eure Meinung dazu.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was wiegt ein 1 Schüttraummeter (1000 Liter) trockenes Holz?

Ich benötige für meinen Kamin Brennholz. Hier im Ort kann ich es bei einem Lohnunternehmen kaufen. Nur verstehe ich nicht wie der Preis berechnet wird. Das Holz, in dem Fall Buche, wird hier angeboten: 1 Schüttraummeter (1000 Liter) trockenes Holz soll 69 Euro kosten. Wieviel Kilogramm Holz sind das? Ist das günstig oder teuer? Bei Ebay habe ich ein Angebot 60 kg Buche 30-33 cm kosten 22,70 € plus 3,80 Transportkosten.

...zur Frage

Wie viel Kokosmilch bekommt man von einer Nuss?

Hallo.

Meine Kokosmilch kostet mich ~ 3 € pro Liter und das wird für einen 4 Personenhaushalt auf die Dauer etwas zu teuer.

Bevor ich mir eine Soyabella (oder ein ähnliches Gerät) kaufe, wollte ich wissen, ob es sich lohnt, umzusteigen.

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das für euch? Wie viel Milch bekommt ihr so aus einer Nuss raus?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

O2 Vertrag vorzeitig kündigen/Tarif wechseln

Hellu!

Folgende Situation: Momentan habe ich den o2 Vertrag o2 Blue 100. Ich bezahle um die 26,00 Euro im Monat, ist in der letzten Zeit auch etwas mehr geworden wegen der Internet-Flat, da ich noch kein Internet daheim habe und mein Datenvolumen immer wieder aufgebraucht wurde. Musste somit immer aufstocken von M zu Upgrade M und danach zum Tarif L.

Nun bin ich arbeitslos, mir wird das auch einfach zu teuer und mein Handy nutze ich ab nächster Woche wahrscheinlich fast gar nicht mehr und dieser Tarif mit der SMS-/Internetflat lohnt sich somit nicht mehr wirklich. Möchte auch so sparsam wie möglich davon kommen, da ich nun auch ne eigene Bude habe, etc.

Habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man in so einem Falle der Arbeitslosigkeit den Vertrag kündigen könnte bzw. den Tarif wechseln könnte. Kündigen ist schwierig, ich weiß.

War nun auf der o2-Website und sah, dass sie einen Tarif (o2 Blue XS) für 9,99 Euro (für junge Leute bis 25) anbieten.

Meine Frage wäre nun: Könnte ich (meinen Vertrag vorzeitig kündigen oder) zu diesem Tarif o2 Blue XS wechseln? Ich würde eher den Tarifwechsel bevorzugen, wenn dies möglich ist.

Ist hier denn ein Spezialist, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?