wieso sagen alle, ich wäre schüchtern? D:

9 Antworten

1: Ob du tatsächlich schüchtern bist, kannst nur du selbst wissen. 2: Vielleicht machst du auf andere einen schüchternen Eindruck, aufgrund deiner Körpersprache z.B. (Rotwerden, geneigter Blick, verlegenes "Selbst-putzen" etc...) 3: Möglicherweise hat man es tatsächlich oft leichter, wenn man selbstbewusst auftritt, aber sicher nicht immer. Außerdem muss man sich natürlich trotzdem anpassen können: Wenn du in deiner Klasse viele "Temperamentsbolzen" sitzen hast, ist es klar, das du auf sie schüchterner wirkst, weil du dich besser "zügeln" kannst - Dein Lehrer würde sich vielleicht wünschen, dass die sich mal ein paar scheiben von dir abschneiden ;-P Zuguterletzt: WAS IST SO SCHLIMM DARAN SCHÜCHTERN ZU SEIN ???? Generell ist das doch nichts, was man "wegmachen" muss... zumindest, wenn es sich in Grenzen hält. Es ist ein Charakterzug... und der kann sogar positive Seiten haben ;-) Wenn es dich sehr in der Auslebung deiner Einstellungen eingrenzt solltest du natürlich was dagegen tun um glücklicher zu werden: Aber auch dafür ist der erste Schritt diese Eigenschaft zunächst anzuerkennen, anzunehmen. Dann kann es helfen in kleinen Schritten zu üben, unter Leuten mehr aus sich rauszugehen (Theater spielen, kann Wunder wirken!) und mit anderen Methoden versuchen sein Selbstvertrauen aufzupolieren. Aber auch hier: Manche Menschen sind einfach schüchtern - die werden nie zu Temperamentzbolzen und das ist dann auch gut so - Es muss solche und solche unter uns geben !! ;)

achsooo

0

Wenn das Leute sagen die dich nicht richtig kennen, finde ich merken die das am besten wenn du nicht gleich den Mund aufmachst wie andere. Klar das man bei seinen Freunden etc. nicht so schüchtern ist und bei fremden personen eher.^^ Versuchs doch wie bei Anna und die Liebe, mit dem Huhn oder einfach Leute grundlos ansprechen und was fragen :D

Hatte das gleiche problem.

Du muss mehr aus dir rausgehen. Hast du mehr männliche oder weibliche Freunde??? Ich hab das behoben, indem ich nicht nur mit meinen Freunden, sondern auch mit anderen, die ich nicht kenne, so geredet hab, als obs meine Freunde wären. Vielleicht hilft dir das weiter. Mfg.

Warum bin ich mal schüchtern und mal selbstbewusst? Also eigentlich schon mehr selbstbewusst

Also mir ist aufgefallen dass ich da voll unterschiedlich bin.

Normalerweise bin ich schon selbstbewusst. Halte halt voll gerne Referate und mag dass wenn ich da so im Mittelpunkt bin und mir alle zuhören. Und ich rede auch mit Verkäufern in einem Laden und kann auch mit denen über was lachen und so. Oder wenn ich wo bin dann kann ich auch Fremde ansprechen. Oder wenn ich alle Leute kennen und ein anderer steht alleine dort dann kann ich auf ihn zugeben und mit ihm reden und so. Auch bei Gruppen rede ich immer voll viel und bin gerne der Mittelpunkt.

Aber ich habe gemerkt dass ich manchmal TAge habe (also nicht meine Tage. DAs hat damit nichts zu tun) da bin ich voll anders. Da will ich nicht shoppen gehen weil ich Angst habe dass die Verkäufer mich blöd anschauen oder über mich was Schlechtes denken. Oder da will ich zum Verkäufer nicht mal richtig hallo sagen. Oder bin genervt wenn ich wo bin und da sind vieleLeute. Da will ich dann am liebsten nur alleine sein und ohne Leute. Aber da ist davor nicht irgendwas gewesen dass es mir nicht gut geht. Das ist einfach so. Ichs tehe in der Früh auf und bin halt so dass ich meine Ruhe haben will.

Deswegen wollte ich mal fragen ob das normal ist. Und meine Halbschwester idst noch 21 und sie hat das auch hat sie gesagt. Warum ist man mal selbstbewusst und das andere mal schüchtern????

WEnn mich da wer anspricht dann sage ich nur so paar Wörter und rede fast nichts und bin genervt und will nur weg. Warum ist das so? DAnke

...zur Frage

was bedeutet "111einself" (oder so)

Seit letzter Zeit höre ich immer von leuten 111einself. Was bedeutet das?

...zur Frage

Wie werde ich cool und selbstbewusst?

Hallo, ich bin m14 und sehr schüchtern und deshalb sage ich auch nicht so viel. Ich gehe immer mit Leuten aus meiner klasse mit in der Pause, aber stehe dann nur Rum. Wie werde ich cool? (Dumme Frage😂😂)

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man ein neues Leben aufgebaut hat?

Hallo, ich(17,w) habe mir vorgenommen ein offener Mensch zu werden damit es für mich einfacher wird neue Leute kennenzulernen. Dieses Jahr habe ich auch schon den großen Schritt geschafft ohne eine Freundin eine Gruppe von Leuten kennenzulernen. Ok ich habe diese Gruppe zwar durch einen alten Freund(17) kennengelernt aber den habe ich 9/10 Jahre nicht mehr gesehen. Also lernen wir uns sozusagen "neu" kennen. Ich habe ihn durch Facebook wiedergefunden. Ich bin sehr schüchtern und rede daher wenig bzw. kaum am Anfang. Wie lange könnte es dauern bis ich nicht mehr so schüchtern bin? Danke für die Antworten .

...zur Frage

Werde grundlos als Antisemit bezeichnet, was kann ich tun?

Hallo, ich werde von einem Bekannten grundlos als Antisemit bezeichnet, nur weil ich mich negativ über die Politik Israels geäußert habe. Trotz mehreren Aufforderungen hört die Person nicht auf mich vor Freunden oder Fremden Leuten als Antisemit zu bezeichnen, was auf diese keinen guten Eindruck macht wenn sie mich nichtmal richtig kennen.. kann man dagegen irgendwie vorgehen?

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?