Wieso sagen alle ich bin so gut obwohl ich ein Versager bin?

5 Antworten

Tz... Versager. Keiner ist ein Versager, nur weil er kein Mathe kann oder nicht gut Gitarre spielen kann. ;)

Vielleicht hast du einfach eine verzerrte Ansicht und bist etwas zu pessimistisch. Vielleicht loben dich Leute auch so sehr, weil sie einfach möchten, dass du weiterhin Spaß an der Sache hast.

Aber so oder so, ob gut oder nicht: Mach das, was dir Spaß macht und verlass dich auf deine Intuition. Mit der Zeit bekommt man ein ganz gutes Gefühl, was man wirklich gut kann und was eher nicht. ;)

Du musst es so sehen : Wenn du schon ein Versager bist, bist du von komplett grenzgestörten Leuten umgeben (ja okay nur weil die kein Mathe können sind die auch nicht dumm.) Ja, ich weiß was du meinst, mit deinem Gitarrenunterricht, ich kenne diese 9jährigen Grundschüler, die denken sie können Flöte spielen, könnens aber nicht. Wahrscheinlich sind genau solche Leute bei dir mit im Unterricht.
Vielleicht aber unterschätzt du das mit deiner Musik. Vielleicht hört es sich nicht so schlimm an, wie du denkst. Auch wenn du ein bisschen besser in Mathe bist, muss es nichts heißen. Kann es aber doch. Die ganzen Grundkentnisse aus Mathe muss man können, und die kannst du, und die anderen Lappen aus deinem Kurs nicht. Informatik ist es zum Teil dasselbe.
Nur frage ich mich jetzt : Was haben solche Leute wie deine Mitmenschen aus deinem Kurs in diesem Kurs überhaupt verloren, wenn sie solche Sachen schon als extrem genial usw einstufen?

Wenn Du Dich immer klein machst, dann wirst Du immer klein bleiben. ;-)

Erfolgreiche Leute machen sich groß, auch wenn es mal nicht angebracht ist.

Wie viele Möglichkeiten Gitarre zu spielen?

Hi

Ich spiele jetzt seit gut 2 Jahren Gitarre. Vor gut einem Monat habe ich aufgehört gitarrenunterricht zu nehmen und übe daher selber (Er stellte exterm komische Anforderungen ,wirklich komische die nicht nur für den faulen Schüler komisch sind ,und brachte mir zu wenig bei). Als ich dann aufhörte stellte ich mir sei Frage wie viele Möglichkeiten es gibt gitarre zu spielen. ich fände es sehr nett wenn mir jemand links schicken könnte wo man diese Variationen erlernen könnte.

Vg

Ps: Ich spiele Acoustic

...zur Frage

Wo kann ich Tischtennis spielen

Ich bin 13 Jahre alt und spiele ziemlich gut Tischtennis, aber ich weiß nicht was ich machen soll um in einem guten Verein zu spielen, wo muss ich dann hinfahren, muss ich dan vorspielen, oder wie ist das???

...zur Frage

Wie kann ich mich gegen Wahrheiten zu Wehr setzen?

Ich bin gerade wieder ziemlich Depressiv. Meine Familie insbesondere mein jüngerer Aggressiiver Bruder und mein Vater machen mich mal wieder fertig und haben Null Verständnis und können sich auch nicht in mich hinein versetzten.
Vorweg: ich habe einen kurvigen Lebenslauf (2 abgebrochene Lehren, nach 7 Jahren immer noch nicht den Führerschein bestanden usw)

Ständig kritisieren die mich das ich nix geschafft habe usw das ich ein Versager sei. Ich hin nicht dumm habe auch meine ganz eigenen Erfahrungen gesammelt (die nicht wenig und nicht ohne sind bzw denke ich das Erfahrung nicht unbedingt was mit Alter zu tun hat). Ich weiß vieles mehr als die zu glauben scheinen aber das wird nicht für Voll genommen. Nur weil ich mit 25 im Leben noch nichts erreicht habe, soll ich wohl immer im Unrecht sein. Die anderen wissen es besser, dabei lässt mein jüngerer Bruder auch sein Führerschein schleifen usw. Ihm fehlt es an Respekt (auch gegenüber meiner Mutter) und Sozialkompetenz. Ich bleibe stets ruhig, Sachlich und überlegt. Das wir scheinbar als schwäche angesehen.

Das ich aber immer wieder aufstehe, kämpfe und es immer wieder versuche (habe jetzt nach ca 500 Bewerbungen endlich einen Ausbildungsplatz gefunden) und versuche mir  was aufzubauen sehen viele nicht. Nicht nur meine Familie, teilweise auch meiner Freundin fehlt das Verständnis.
Ich finde es traurig das alle nach dem gleichen Schema leben müssen. Wer es nicht tut ist ein Versager. Es gibt eben Menschen die es halt schwerer haben aber deswegen sind die doch keine Versager oder? Man wird wohl nur  anerkannt wenn man was hinterlegen kann.

Jetzt die Frage: wie gehe ich mit Menschen um die einen aufgrund dessen nicht wertschätzen und nicht ernst nehmen? Was soll ich sagen? Wie kann ich solche Menschen die einfach nichts hinterfragen können mitteilen das auch ich eine Last habe und nicht wie es scheint schwach und Rückratlos zu sein?

...zur Frage

Lieder zum vorspielen

Ich spiele jetzt ein Jahr gitarre und würde gern mit einer freundinn ein lied vorspielen (sie singt ich spiele).Also brauche ich akkorde...

wisst ihr eine Seite mit bekannten songs oder wie würdet ihr good riddance von geen day finden??

...zur Frage

Guter Gitarrenunterricht in Bielefeld?

Halli ihr Lieben, kennt ihr eine Msikschule an der GItarre unterrichtet wird? Ich spiele nähmlich zu Zeit bie Niemeyer, möchte aber Kündigen, da die Lehrer dort komisch sind und man dort nichts lernt. Und die zweite Frage wäre: Wie kündigt man bei Niemeyer? Und wie lange vorher muss man das eingereicht haben?

...zur Frage

kann mir jmd. beim bruchrechnen helfen?

hallo, wir schreiben am dienstag in mathe einen kompetenztest, auf den ich mich gut vorbereiten möchte. ich hab hier ein paar übungsaufgaben bekommen, die ich lösen möchte. allerdings habe ich arge probleme beim bruchrechnen!!! wie rechne ich mit brüchen - oder + ? & wie rechne ich mal od. geteil! bitte helft mir, mir würden schon einfache rechenwege helfen. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?