Wieso sabortieren sich Menschen selber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vorleserin, vielleicht hast Du Angst, Angst Dich einzulassen. Stell Dir doch mal die Frage "was kann denn schlimmstenfalls passieren"? Mal Dir alles aus, dann findest Du auch antworten. Such dir jemanden Deines Vertrauens (das muß sehr sorgsältig geschehen) und rede über die Ängste die beim ausmalen des schlimmsten auftreten. Du bist ja bereit was zu verändern, sonst wärst Du nicht hier. Viel Glück und viel Erfolg beim Entdecken der Vorleserin.

Weil sie zu sehr von ihren Gefühlen und Meinungen ausgehen und nicht bedenken, dass der Andere andere Gefühle und Meinungen haben könnte. Da sind Missverständnisse vorprogrammiert. Mir ging es auch immer so, dass ich zur Klette wurde, auch wenn ich es nicht wollte. Nun versuche ich mich zu beherrschen und überlege einmal mehr, ob es das Richtige ist.

Die Frage muss heissen: Warum machst DU sowas?