wieso sabbern Bernhardiner?

1 Antwort

"Der Hund „sabbert“:Verschiedene Ursachen. Eigentlich sabbern ALLE Rassen. Nur, dass es bei großen Tieren ausgeprägter ist. Entweder ist es ein Zeichen der Vorfreude auf etwas Essbares (genau wie beim Menschen wenn Wasser im Mund zusammenläuft!) oder dann ein Zeichen, dass er (bei Rüden) Witterung von einer „heißen“ Hündin aufgenommen hat. Ebenso entsteht Sabber beim riechen von weiblicher Urin." http://www.hunde-magazin.de/Erziehung/info_psyche_hund.htm

Landseer,Neufi,Bernhardiner oder Berner Sennenhund?

Welcher wirkt am imposantesten? Also welcher gefällt euch am besten und ist am "besondersten"?

...zur Frage

Der richtige Bernhardiner - sabber, schwer, groß!

Huhu ^^

Ich möchte mir irgendwann mal einen Bernhardiner zulegen. Leider hab ich bis jetzt bloß welche gefunden die sehr "dünn" und nicht so richtig riesig und schwer waren. Doch ich suche diese "Heidi-Bernhardiner" ! Die richtig dicken schweren Riesen.

Weiß jemand zufällig wie man die nennt? Oder wo's die gibt?

LG

LAusi

...zur Frage

Welche Hunderasse könnt ihr mir empfehlen. beschreibung steht unten?

Ich hätte gerne einen Hund, allerdings haben mich bisher ein paar tatsachen davon abgehalten.

  • Ich arbeite vollzeit und kann den hund nicht mitnehmen
  • Ich treibe 0 sport
  • ich kriege mein leben nicht auf die reihe
  • ich habe starke depressionen
  • ich äkel mich vor exkrementen

soweit ich dass verstanden habe gibt es allerdings rassen die etwas leichter zu halten sind. die man zb 11 stunden alleine lassen kann. ich kenne mich da halt null aus, aber favoriesieren würde ich einen Mops, oder bernadiener. vorteile währen für mich

  • Ich komme raus
  • ich habe einen grund zum spazieren gehen
  • ich habe keine freunde
  • ich habe eine sozialphobie
  • vielleicht verspüre ich wieder etwas freude im leben
  • ich liebe tiere
  • ich währe nicht so alleine
  • ich hätte einen freund
  • ich hätte einen grund nach hause zu kommen und weiterzuleben

zu mir: ich bin M 22, ledig, verdiene gut

...zur Frage

Wie heißt der Kinderfilm mit einer Schneeballschlacht und wo auch ein Bernhardiner verschüttet wird?

Der Film spielt im Winter und da wurde von den Kindern eine große Burg aus Schnee gebaut. Da gibt es auch noch eine andere Gruppe von Kindern, welche versuchen die Burg anzugreifen. Bei dem Angriff auf die Schneeburg, wird ein Hund verschüttet. Ich kann aber nicht zu 100% genau sagen, ob das ein Bernhardiner gewesen war. Der Film stammt nicht aus Deutschland und der wurde in den 70' - 80' Jahren gedreht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?