Wieso ruft Microsoft aus Japan an?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da versuchen Betrüger Informationen aus Dir heraus zu locken und Deinen Pc für Trojaner einzurichten. Ganz einfache Lösung: Hörer sofort ohne Kommentar auflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Anruf aus Japan - ich hatte nach einem Wechsel meiner Handy Nr. seltsame Anrufe zu jeder Tageszeit aus dem arabischen Raum und nicht nur das auch ständig SMSen erreichten mich - keine Ahnung wem diese Nr. vorher gehörte - aber, eines Tages erhielt ich einen Anruf aus Süd- D da erfuhr ich dann, dass diese Frau ??? ziemlich viel Dreck am stecken hatte.

Unter dieser Nr. hatte ich auch sogenannte Kontrollanrufe von der Feuerwehr Recklinghausen, wenn ich sie weggedrückt hatte kam ne SMS mit der Info, ich hatte dann mal zurückgerufen - da kam dann die Ansage - diese Nr. ist nicht vergeben - der Telefonanbieter konnte mir nicht helfen, also habe ich die Nr. geändert - weil irgendwann ist man nur noch genervt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind Betrüger. Auflegen bzw. nicht drangehen. Microsoft ruft nicht irgendwelche Privatkunden an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen dich dazu bringen, Schadsoftware zu installieren. Nicht weiter darauf eingehen und auflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist NICHT Microsoft das sind Betrüger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist ne verarsche. Sag einfach du hast einen Mac oder Linux dan hören die auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?