Wieso ruckelt es beim Fliegen in einem Flugzeug immer so stark wenn man durch Wolken fliegt?

4 Antworten

Turbolenzen entstehen eigentlich durch Winde bzw. unterschiedliche Lufttemperaturen. Das hat eigentlich weniger mit den Wolken zu tun. Auf alle Fälle ist es so, dass sich bei einer Turbolenz die Auftriebskräfte verändern, die ja durch die Luftströmung an den Tragflächen entstehen.

Das ist wegen den Auf-und Abwinden, die in den Wolken sind. Da war gestern ne Reportage, wo ein Pilot das erklärt hat. Da kann es halt passieren, dass das Flugzeug mal bisschen ruckelt, ist aber in der Regel ungefährlich bzw. nicht wirklich schlimm. Also entspann dich, das macht dem Flugzeug gar nichts.

Turbulenzen entstehen durch Auf- und Abwinde innerhalb der Wolken.

Wieso fühlt es sich so langsam an wenn man mit dem Flugzeug fliegt?

Hi, also Flugzeuge fliegen doch richtig schnell, aber wenn man im Flugzeug aus dem Fenster guckt, sieht das so langsam aus.

Warum ist da so?

Danke

...zur Frage

Angst vor fliegen

Also ich will bald nach London fliegen.. und ich hab voll angst das dass flugzeug abstürzt für ne therapie hab ich keine zeit und lust ;) Ich hab schon oft gelesen das flugzeug ist am sichersten aber wenn es abstürzt dann aber richtig..!! Und ich weiß nicht was ich machen soll ! London ist ja nicht so weit.. ist es da wahrscheinlich das es da abstürzt?! Wie stark sind den Turbolenzen :o?

...zur Frage

Wieso verdampfen die nicht?

Die Sonne ist ja heiß und Wolken bestehen aus Wasser. Und wenn die Sonne von den Wolken verdeckt wird, wieso verdampfen die Wolken dann nicht?

...zur Frage

Wieso fliegt man im Flugzeug so langsam an Wolken vorbei?

Wieso ist das so ? Einmal habe ich über meinem Fenster einen kleinen Wolken strich gesehen der ganz langsam am Fenster vorbei flog.

...zur Frage

Wieso schwimmen Schiffe und wieso fliegen Flugzeuge?

Hi Leute! Kann mir jemand vereinfacht erklären, wieso ein Schiff schwimmt und wieso ein Flugzeug fliegt? Normalerweise ist ein Schiff so schwer, dass es sinken müsste. Und ein Flugzeug sollte eigentlich so schwer sein, dass es erst gar nicht fliegen kann. Ich hab mir im Internet auch schon angesehen, wieso das so ist. Es ist mir schon peinlich, aber ich habe es irgendwie nicht verstanden. Freue mich über eure Antworten. Liebe Grüße xx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?