Wieso rotiert Lightbox alle vertikalen Bilder, die horizontalen aber nicht?

...komplette Frage anzeigen Screenshot 001 - (Bilder, html, Browser) Screenshot 002 - (Bilder, html, Browser) Screenshot 003 - (Bilder, html, Browser) Screenshot 004 - (Bilder, html, Browser)

1 Antwort

Doch, es liegt am Bild selbst. Die Lightbox zeigt die Bilder ohne Berücksichtigung der in den Exim-Daten der Datei gespeicherte Ausrichtung zu berücksichtigen. Die meisten modernen Browser richten das Bild nach diesen Angaben aus, z.B. der Firefox. Wenn Du das Bild im IE11 lädst, wird es nicht automatisch gedreht.

Ich habe das Bild auch mal in Gimp geöffnet und werde dort gefragt, ob ich es rotieren möchte oder nicht. Gimp erkennt diese Angabe in den Exim-Daten, wie auch die meisten modernen Browser.

Damit die Bilder in der Lightbox richtig angezeigt werden, musst Du also die Bilder selbst ausrichten, neu speichern und hochladen. Die Lightbox selbst unterstützt keine Drehung von Bildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tomzilla
30.10.2016, 16:52

Vielen Dank threadi!

Deine Lösung hat ohne weitere Probleme funktioniert!

0

Was möchtest Du wissen?